Thema: Outlook 2007: Ausdruck Kontakte

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.08.2010 um 12:02 zitieren

Ich würde gerne aus meinem Adressbuch mal alle Kontakte ausdrucken. Nur stellt Outlook mir diese Funktion nicht zur Verfügung.
Ich kann zwar alle Adressen innerhalb eines Ordners kopieren aber dann gibt es weder in der Befehlszeile noch mit der rechten Maustaste die Möglichkeit, einen Druckbefehl auszulösen.
Kann das sein??
Kann mir jemand helfen??

Hoffentlich kann derjenige auch auf dieses Posting antworten

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Re: Outlook 2007: Ausdruck Kontakte

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 23.08.2010 um 12:09 zitieren

Hallo Suse,

mmmmh, ich arbeite schon längere Zeit mit Office 2010.

Einzelne Kontakte kann ich zumindest aufrufen und dann drucken. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Befehl \\\"alle drucken\\\" generell geben kann

LG, Melsi

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 23.08.2010 um 12:16 zitieren

Hallo Suse,

probier doch mal Folgendes:

Gewünschte Kontakte markieren und dann über Datei - Drucken auf den Drucker schicken.

Gruß
Julia

Antwort: Re: Mein Fehler..

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.08.2010 um 12:22 zitieren

Ich merke gerade, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe
Wenn ich in Outlook stehe und auf das Symbol Adressbuch klicke, dann öffnet sich diese und ich kann die gewünschte Adresse aussuchen.
Im Adressbuch stehen nur der Name und die E-Mail Adresse. Das reicht mir, das will ich ausdrucken.
Mit der Bezeichnung Kontakte habe ich wohl alles wirr gemacht. Dickes SORRY!!
Ich will keinesfalls alle eingegebenen Kontaktdaten ausdrucken, nur Name und Mailadresse.
Kann da jemand helfen?

Suse

Sternschnuppe
(70 Beiträge)
von traumzauber am 23.08.2010 um 12:29 zitieren

Du kannst es mit der Funktion Importieren/Exportieren machen. Das Ergebnis ist dann eine (hässliche) Excel-Datei, die du aber dann noch nach deinen Wünschen anpassen kannst, einige Spalten sind sicher entbehrlich.

Gruß
traumzauber

Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Ausdruck Kontakte

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.08.2010 um 12:35 zitieren

Hallo Traumzauber,
darauf bin ich auch grad gestoßen!! Nicht so leicht zu verstehen, finde ich, hatte auch schon 2 Fehlspeicherungen, die viel zu viel lieferte.
Aber im Moment habe ich rausgefunden, dass es mit der Excel-Speicherung am besten geht und was Felder zuordnen bedeutet. Damit komme ich auf jeden Fall weiter.
Danke Dir!!

LG Suse

Antwort: da gibt es aber noch eine bessere Möglichkeit

Sternschnuppe
(70 Beiträge)
von traumzauber am 23.08.2010 um 13:29 zitieren

Geh mal über Ansicht --> aktuelle Ansicht --> Ansichten definieren

Da legst du einfach eine neue Ansicht nach deinen Wünschen (Name, Mailadresse) fest, entfernst die Dinge, die du nicht sehen willst.

Übrig bleibt eine Tabelle, die du einfach nur ausdruckst. Vorher die Spalten auseinander ziehen, damit alles sichtbar ist.

Gruß
traumzauber

Antwort: Kontakte Outlook drucken/Felder selektieren

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 23.08.2010 um 14:51 zitieren

Hallo Suse,

wenn Du bloß eine Handvoll Infos (Adresse, Mail) brauchst, geht es vllt. am einfachsten so: Wähle als Ansicht der Kontakte Telefonliste. Die Einträge die Du nicht brauchst packst Du oben im Spaltenkopf (also quasi die Überschrift) per Maustaste an und ziehst Sie runter in den Listenbereich. Loslassen. Der Eintrag ist weg. Das wiederholst Du ggf. so oft, bis Deine Liste so aussieht, wie Du es brauchst, bspw.:

Name, Telefonnummer, E-Mail

Die einzelnen Felder sollten so breit sein, dass der Inhalt vollständig dargestellt wird.
Drucken: STRG+P, ggf. Option alle Zeilen (unten li.) aktivieren, eventuell via Seitenansicht (Schaltfläche unten re.) kontrollieren.

Am Rande: die Telefonlistenansicht ist auch gut, wenn man exportiert, weil dann nicht so viele Infos mit rüberkommen.

Ich freue mich, wenn es Dir nutzt und ich helfen konnte. Nachdem mich die Hyänen, in deren Mitte ich mich des Nachts überraschend fand, nicht verspeist haben, bereitet mir dies doppelt Freude.

Schönen Wochenstart & Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Geht ja easy..

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.08.2010 um 15:16 zitieren

Liebe Claudia,

da bin ich aber froh, dass die Hyänen Dich nicht erwischt haben!! Obwohl sie ja manchmal auch in der Firma um einen herum lauern, dafür braucht man oftmals gar nicht wegzufahren

Zu Deinem Tipp: Klappt alles super, nur meine E-Mailadressen, die kriege ich so leider nicht mit.. Zumindest finde ich sie bei keiner Ansicht mit angegeben. Oder mache/gucke ich was falsch?
Aber ansonsten kriegt man da eine schöne Liste raus und viel, viel einfacher als über diesen Weg mit dem Daten importieren/exportieren.

Suse

Antwort: Ansicht anpassen u. E-Mailadresse mit anzeigen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 23.08.2010 um 17:10 zitieren

Hi Suse,

freut mich, dass der Tipp ankommt.
Zu Deiner Frage: nein, Du guckst schon richtig. Kann sein, dass das Feld fehlt. Zieh\' es einfach in die Ansicht rein:
Rechtsklick auf den Spaltenkopf (Überschriften)
Befehl Feldauswahl
Kategorie: E-Mailfelder
Feld E-Mail mit der li. Maus anklicken, festhalten, in den Spaltenkopf ziehen.
Dort loslassen.

Fertisch....
Alternative anstatt Rechtsklick: eine Telefonliste anzeigen, dann Menü Ansicht, Ansicht anpassen, Schaltfläche Felder (zuoberst); der Rest wie gehabt.

Tja, mit den Hyänen hast Du sicher recht. Die gibt\'s überall, nicht nur auf den Campsites in Botswana. Letztere sind vergleichsweise harmlos (wenn auch erschreckend mitten in der Nacht) und haben es erfreulicherweise auch nur auf den Inhalt des Mülleimers abgesehen... Trotzdem: ich war noch nie in meinem Leben derartig schnell die Leiter ins Dachzelt hinauf gespurtet. Nurmi hätte ich vllt. sogar in der Diziplin geschlagen

Ganz liebe Grüße nordwärts,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Supidupiiiiiiiii

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 24.08.2010 um 08:54 zitieren

Liebe Claudia,
ich bin ja immer wieder fasziniert, was so alles geht, wenn man so ein Programm kennt und beherrscht!
JETZT habe ich das, was ich wollte!! So geht es viiiiiel eleganter als mit diesem Datei importieren/exportieren!!
1000 für Dich!!

Suse *imdankbarModus*

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten