Thema: Fortbildung / Fernlehrgang:medizinische Schreibkraft


Newcomer
(2 Beiträge)
von susi123 am 12.08.2010 um 20:27 zitieren

hallöle...

bin total neu hier.....vielleicht könnt ihr mir helfen...habe 12 jahre beim anwalt gearbeitet und dort auch gelernt....hab am ende quasi nur noch texte nach phono-diktat geschrieben...macht mir irre spass.....jetzt möcht ich aber /auch aufgrund von büroaufgabe/ wat neues....und da interessiert mich am meisten die richtung medizinische schreibkraft bzw. arztsekretärin.....kann mir jemand sagen, wo und wie ich sowas erlernen kann?? ich hab schon gegoogelt wie ne wilde hilde, aber ich find absolut nicht das richtige....fernlehrgang wäre super, damit ich hier weiterhin arbeiten kann........

wäre euch super dankbar für einen guten hinweis


Antwort: Arztsekretärin

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 13.08.2010 um 13:51 zitieren

http://www.merkur-akademie.de/207-0-Gepruefter-Arztsekretaerin.html


Hallo Susi,

also unter dem Schlagwort kommt ein bischen was, allerdings nicht viel. Die Merkur-Akadmie bietet eine Ausbildung (Voll-/Teilzeit).
Ich wäre allerdings nicht überrascht, wenn die Voraussetzung Arzthelferin ist.

Beim Fernlehrganganbieter SGD gibt es kein Angebot für Arztsekretärinnen, ich finde aber die Liste der Fernlehrgänge sehr interessant, vielleicht entdeckst du das was, was dir auch Spaß machen könnte....

LG

Susanne

P.S. Die IHK\'s wissen oft auch gut Bescheid bzw. bieten evtl. sogar eine Weiterbildung an.

Viel Glück bei der Suche....

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Anbieter

Newcomer
(3 Beiträge)
von sivo am 13.08.2010 um 16:40 zitieren

SMI bietet einen Fernlehrgang an:
http://www.smi-seminare.de/about/veranstaltung/?pnr=P6800070

Viel Erfolg!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten