Thema: Unser Büro zieht um!


Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 09.08.2010 um 09:22 zitieren

Hallöchen,

ich weiß ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen, (wenn ich mein letztes Login sehe frage ich mich wo die Zeit geblieben ist ) ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Unser Büro zieht um!

Ich bin schon fleißig am sortieren und Sachen am wegwerfen aber was gibt es sonst noch zu beachten. Welche Vorarbeit ist wichtig damit der Umzug schnell und reibungslos über die Bühne geht?

Gibt es da To-Do Listen?

Habt ihr schon mal einen Firmenumzug vorbereitet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Antwort: Re: Unser Büro zieht um!

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 09.08.2010 um 10:10 zitieren

Hallo Martinalita,

unsere Firma ist 2005 umgezogen. Ich musste alles rund um den Umzug organisieren - Umzugsfirma suchen, Ausmisten, Kisten packen, Ummelden Firmensitz, Kündigung/Neubeantragung der Anschlüsse (Telefon, Internet), Mailing an Kunden/Geschäftspartner usw.

Da gibts einiges zu beachten und zu tun

Falls Du meine Checkliste haben möchtest, dann hinterlege mal Deine Mailadresse

LG, Melsi


Antwort: Re: Unser Büro zieht um!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 09.08.2010 um 10:27 zitieren

Hallo Martinalita,

da hast Du ja ein Projekt vor Dir

Du brauchst auf jeden Fall so was wie einen Ablaufplan mit Deadlines, was wann wo fertig sein muß und wer verantwortlich ist. Sonst kommen die Lkw`s für den Umzug und die Leute haben noch nicht fertig gepackt und so
Wer ist Ansprechpartner für dieses und jenes?
Und klare Angaben, wer was am Umzugstag zu leisten hat oder wann im neuen Büro aufzuschlagen ist um wieder auszupacken. Läuft das in der Arbeitszeit oder am WE und wird das vergütet oder wie auch immer.
Und dann wer macht das neue Büro bezugsfertig, EDV, Telefon, Malerarbeiten, neue Büromöbel.. Und wer macht das alte Büro übergabereif an den Vermieter?
Ab wann informiert Ihr über den Umzug in Eurer Post, gibt es eine neue Telefonnummer pipapo

Melsi`s Checklisten sind da bestimmt ne große Hilfe.

Wenn Du das hinter Dir hast, hast Du was geleistet

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Umzug

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 09.08.2010 um 10:53 zitieren

Die Emailadresse ist hinterlegt! Danke!!!

Habe ja schon Respekt vor dem ganzen. Noch steht kein Umzugstermin fest aber ich möchte richtig vorbereitet an die Sache rangehen.


Antwort: Re: Umzug

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 09.08.2010 um 11:21 zitieren

Hallo Martinalita,

Du hast Pooooooost

LG, Melsi


Antwort: Daaanke

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 09.08.2010 um 15:11 zitieren

Danke Melsi!!!

Werde die Listen heute Abend mal sichten...


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten