Thema: Autoformen in Präsentation


Rose
(38 Beiträge)
von mira am 20.07.2010 um 11:22 zitieren

Hallo zusammen,

vielleicht weiß das jemand hier bzw. kann mir einen Tipp geben:

Ich brauche in Präsentationen oft mehrere, gleiche Autoformen. Früher konnte ich das Menü \"abreißen\" und mir an die Seite legen, so dass ich fix die passende zur Hand hatte. Jetzt (PP 2007) geht das nicht mehr.

Nun muss ich die Formen also immer kopieren. Mal abgesehen davon, dass sie dabei gerne verrutschen, frage ich mich ob das wirklich nicht anders geht? Wie macht ihr das?


Sommerwarme Grüße von Mira


Antwort: Re: Autoformen in Präsentation

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 21.07.2010 um 12:47 zitieren

Hallo Mira,

Du kannst ab 2007 den Zeichenmodus sperren.

Suche unter Office-Management bei den PC-Tipps den Beitrag vom vergangenen Jahr (11.02.2009). Da ist das genau beschrieben.

Und: nutze die STRG und Umschalttaste beim Kopieren. Sehr hilfreich!

Schwüle Grüße aus der Toskana Deutschlands

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Autoformen in Powerpoint

Rose
(38 Beiträge)
von mira am 22.07.2010 um 14:54 zitieren

Hallo Claudia,

vielen Dank für diesen hilfreichen Kniff! Kann ich gut verwenden.

Und - auch falls Du schon unterwegs bist - von mir ebenfalls einen schönen Urlaub. Komm\' gesund (zu uns) zurück.

Liebe Grüße
Mira


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten