Thema: Kollegen nehmen mich nicht ernst

Newcomer
(7 Beiträge)
von anni2806 am 16.07.2010 um 11:24 zitieren

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich arbeite seit fast 2 Jahren als Assistentin eines Abteilungsleiters. Mein Chef steht voll hinter mir und hat schon mehrfach kommuniziert, dass Anordnungen und Anweisungen, die von mir kommen, wie seine zu behandeln sind.

Allerdings scheint das bei den Kollegen noch nicht angekommen zu sein. Meine E-Mails werden nicht gelesen oder beantwortet, Termine nicht eingehalten, mündliche Anweisungen werden belächelt und nicht umgesetzt. Und so langsam macht mir das echt zu schaffen.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich mir Respekt verschaffen kann, ohne meinen Chef noch einmal ins Spiel bringen zu müssen? Ich will\'s schließlich auch alleine auf die Reihe kriegen. Nur wie?

Vielen lieben Dank
Anni

Antwort: Re: Kollegen nehmen mich nicht ernst

Tulpe
(13 Beiträge)
von Elodie am 16.07.2010 um 12:02 zitieren

Hallo Anni,

mir fällt es auch nicht immer leicht, zwischen meiner Chefin und den Kollegen zu agieren und Anweisungen geschickt weiter zu geben. Ich habe mich jetzt zu einem Volkshochschulkurs angemeldet mit dem Namen \"Führen in Sandwichpositionen\" und hoffe, dass er gut ist.

Ich glaube, der Kurs trifft auch dein Problem ganz gut. Vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Kurs in deiner Nähe? Die Volkshochschule ist ja auch nicht so teuer und der Kurs dauert nur ein Wochenende.

Alles Gute,
Elodie

Antwort: Re: Kollegen nehmen mich nicht ernst

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 16.07.2010 um 12:34 zitieren

Hallo Anni,

wer von uns kennt das Problem nicht

Ich bin im September 11 Jahre in \\\"meinem Unternehmen\\\" tätig und kann von meinem Leid ein Liedchen singen.

Zwischenzeitlich haben wir 30 Mitarbeiter und es wird immer schlimmer.

Einladungen, Anweisungen, Arbeitsaufträge etc. werden grundsätzlich ignoriert.