Thema: PowerPoint - Inhaltsverzeichnis


Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 09.07.2010 um 13:31 zitieren

Hallo an die, die bei der Affenhitze noch durchhalten ...

Kann mir jemand helfen mit dem Erstellen eines Inhaltsverzeichnis in PowerPoint?

Die Angabe der Folienseite soll sich automatisch anpassen, wenn neue Seiten dazukommen.

Ich arbeite mit Office 2007 ! Und finde nix mehr ...
Keine Ahnung wo das jetzt versteckt ist oder wie es jetzt heißt.

Danke und eine Runde kühle Füße für alle

Gruß
heddix


Antwort: Inhaltsfolie

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 12.07.2010 um 18:00 zitieren

Hallo Heddix,

die Inhaltsfolie (früher auf dem Register Gliederung) gibt es in PowerPoint 2007 nicht mehr.

Ich behelfe mir so:
Wechsel zur Gliederungsansicht der Folien
Alle Folien reduzieren (rechts klicken) - nur Überschriften anzeigen
Alles markieren, kopieren
In neuer Folie einfügen, ggf. durchnummerieren und/oder mehrspaltig formatieren.

Keine Ahnung, warum diese Funktion entfernt wurde. Andererseits war sie ja bisher auch nur halb, weil man jedes Mal, wenn man zusätzliche Folien einfügte oder löschte, von vorne anfangen musste.

Gruß,

Claudia

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: PowerPoint

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 19.07.2010 um 11:53 zitieren

Hallo Claudia,

komme erst heute dazu, dir zu antworten. Vielen Dank für deine Info.

Wirklich mitgedacht hat da bei Microsoft wohl keiner
Ein \"Inhaltsverzeichnis\", dass ich jedesmal händisch aktualisieren muss - so ein Unsinn ...

Sommerliche Grüße
heddix


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten