Thema: Weiterbildung zur Betriebswirtin

Newcomer
(7 Beiträge)
von SisterOfNight am 13.06.2010 um 19:28 zitieren

Zunächst einmal: Hallo, bin neu hier registriert, lese aber schon seit etwa 2 Jahren hin und wieder hier mit.

Ich spiele mit dem Gedanken, ein \"Fernstudium zur geprüften Betriebswirtin\" zu machen. Schlicht und einfach, weil ich mal wieder etwas lernen möchte. Es soll auch nicht zwingend ein staatlicher Abschluss sein. Ich arbeite seit 8 Jahren als Chefsekretärin und habe neben meiner Ausbildung zur Bürokauffrau eine Weiterbildung zur geprüften Sekretärin gemacht. Ich hatte irgendwann auch mit dem Gedanken gespielt, den Fernlehrgang Managementassistentin zu machen, aber ich glaube, das ist für mich keine richtige Herausforderung.

Mich interessiert, ob jemand von euch schon einen Fernlehrgang zur geprüften Betriebswirtin absolviert hat und wenn ja wo? Ich habe mir einen Kurs bei der HAF \"ausgeguckt\". Jedoch finde ich es etwas erschreckend, dass man bei Ebay die Lösungen ersteigern kann (auch für Kurse von SGD, ILS usw.). Macht einen etwas komischen Eindruck auf mich.

In erster Linie soll das einfach eine Weiterbildung für mich sein, die ich auch privat finanzieren werde. Habe nicht vor, mich später irgendwo als Betriebswirtin zu bewerben.

Antwort: Re: Weiterbildung zur Betriebswirtin

Tulpe
(12 Beiträge)
von Dolly am 29.06.2010 um 09:20 zitieren

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken irgendwann mal eine Weiterbildung zur Betriebswirtin zu machen, allerdings nicht im Fernlehrgang sondern im Abend- bzw. Wochenendstudium, da ich doch eine bin, die besser was versteht, wenn es mir gesagt bzw. teilweise erklärt wird. Bin eher ein akustischer Typ als Selbstlerntyp.
Das man die Lösungen bei eby ersteigern kann, kommt mir auch suspekt vor, allerdings ist da die Frage, ob es die Lösungen zu den richtigen Prüfungen sind (werden die nicht auch jedes Jahr neu erstellt?) oder nur zu Übungsaufgaben und -klausuren.