Thema: Teilzeitvertrag

Newcomer
(2 Beiträge)
von aakoerner am 01.06.2010 um 12:22 zitieren

Ich bin bei meinem Arbeitgeber mit einem Teilzeitvertrag (22 Std./Woche) angestellt. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich mit Einverständnis meines Bereichsleiters in Vollzeit, auf meinen Wunsch hin. Weiss jemand, ob es eine rechtliche Grundlage gibt die besagt, dass man automatisch nach einer gewissen Zeit in einen anderen Vertrag \"rutscht\"?

Antwort: Re: Teilzeitvertrag

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 01.06.2010 um 13:10 zitieren

Hallo,

ob es eine rechtliche Grundlage gibt, weiß ich nicht genau. Ich habe aber vor 3 Jahren, nachdem meine Arbeitsstunden und das Gehalt heraufgesetzt worden sind, einen Zusatz zum bestehenden Arbeitsvertrag bekommen. Würde ich auch sehr empfehlen, denn ansonsten existiert keinerlei rechtliche Grundlage, sollte es zu Auseinandersetzungen oder sonstigen Schwierigkeiten kommen.

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: Re: Teilzeitvertrag

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 01.06.2010 um 13:25 zitieren

Ich kann Dir leider auch nicht sagen ob es da eine rechtliche Grundlage gibt, kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, entweder eine Vertragsänderung zu fordern oder einen Zusatz in dem hervor geht das Du Vollzeit tätig bist.

Antwort: Re: Re: Teilzeitvertrag

Newcomer
(2 Beiträge)
von aakoerner am 02.06.2010 um 11:03 zitieren

Genau das ist mein Problem. Ich bekomme keine Vertragsänderung, auch nicht auf viele Male nachfragen. Deshalb meine Überlegung, ob man mir nach einer Frist eine Änderung geben muss. Ich weiß, dass ich so keine rechtl. Ansprüche habe und in der Luft hänge. Es geht dabei auch um Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten