Thema: Linktipp: Umstieg Office 2003 auf 2007

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 22.04.2010 um 13:01 zitieren

Hallo Mädels,

heute von mir ein Linktipp für den Umstieg von MS Office 2003 auf 2007.

http://markus-at-work.spaces.live.com/blog/cns!5C3CB18199EF9D59!197.entry

Dann unter \"2. Interaktive Referenzhandbücher\" die jeweiligen Handbücher (Word, Excel, Outlook, Access, PowerPoint) downloaden.

Ich persönlich finde diese Hilfe sehr gut und schaue auch heute noch (nach fast einem Jahr 2007-Erfahrung) den einen oder anderen Befehl nach.

Viel Erfolg und LG, Melsi

Antwort: Re: Linktipp: Umstieg Office 2003 auf 2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 22.04.2010 um 13:18 zitieren

Hallo Melsi,

diese Referenzhandbücher sind in der Tat praktisch fürs schnelle Nachschlagen. Bei Microsoft gab/gibt es sie bereits ewig.

Was mir daran jedoch fehlt, sind die Symbolleistenbefehle. Daher verwende ich meist die Übersicht zum Vergleich der Befehle in 2003 bzw. 2007, die man via F1-Taste erreicht:
Neues in ...2007, dann Vergleich: Positionen der Word 2003-Befehle in Word 2007, Link: neue Pos. Bekannter Befehle, ganz unten auf: Zuordnungen für die ...Multifunktionsleiste (Übersicht), startet z. B. Wordmap.xls.

In dieser Arbeitsmappe sind wirklich alle Befehle aufgelistet. Du kannst sie natürlich auch irgendwo auf den Desktop legen, um schneller darauf zuzugreifen.

Dies als Ergänzung zu Deinem Linktipp.

PS: ich kann nicht zählen, wie oft ich bis heute irgendwo etwas suche/nachschlage etc. 2007 ist schon ein Quantensprung - nicht immer in positiver Richtung. Gerade ärgere ich mich wieder über die Silbentrennung - ich werde nie verstehen, warum die Editierhilfe nun unter dem Seitenlayout liegen muss...

Sonnige Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: @Claudia: Neues in ... Explorer 8 ???

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 23.04.2010 um 08:31 zitieren

Hallo Claudia,

ich wollte gerade mal deine Tipp mit der Hilfe ausprobieren. Nach drücken von F1 erscheint nicht Neues in ... 2007, sondern Neues im ... Explorer 8. ???

Wo versteckt sich denn Neues in ... 2007?

Danke für deine Hilfe.

Sonniger Guten-Morgen-Gruß
heddix

Antwort: Re: @Claudia: Neues in ... Explorer 8 ???

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 23.04.2010 um 09:51 zitieren

Hallo Heddix,

Du musst im jeweiligen Programm die F1-Taste drücken. Wenn Du gerade im Internet bist und die F1 drückst, dann bekommst Du die Meldung mit dem IE8.

In Word wiederum F1 gedrückt bekommst Du die Hilfe, die CvW beschrieben hat

LG, Melsi

Antwort: Melsi, logo, danke dir, jetzt klappt\'s !!! Gruß heddix

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 23.04.2010 um 13:18 zitieren

nt

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten