Thema: Outlook 2007: Ausdruck E-Mails


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 06.04.2010 um 13:43 zitieren

Na Ihr Lieben, seid Ihr noch alle im Osterurlaub?? Ist so ruhig hier..

Hoffe, mir kann trotzdem geholfen werden

Möchte eine Mail ausdrucken, deren Seitenbreite A4 Hochformat überschreitet. Aber auch im Querformat passt immer noch nicht aller Text drauf.. Was kann ich jetzt noch tun??
Und was hat denn der Absender da nur gemacht, habe sonst nicht diese Probleme?

Super sonnige Grüße (wie immer wenn die freien Tage vorbei sind, wird das Wetter besser ) von

Suse, die jetzt auch frei hätte und draußen wäre so wie Ihr vielleicht..

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Ausdruck E-Mails

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 06.04.2010 um 13:47 zitieren

Hallo Suse,

ich würde den Mail-Text kopieren und in eine Word-Datei einfügen. Die Seite muss dann zwar bearbeitet werden, dann kannst Du aber die Seite so einrichten wie es am besten zum drucken geht.

LG
Frau Urmel


Antwort: Re: Outlook 2007: Ausdruck E-Mails

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 06.04.2010 um 13:52 zitieren

Hallo Suse,

schade, dass ich nicht in den PC bei Dir gucken kann
Ich tippe auf \"Missverständnisse\" zwischen den PC-Mailprogrammen. Kann mit der Codierung und dem Format der Mail zusammenhängen.

Meine Ideen dazu - musst Du austesten:
Die Mail kopieren und anderweitig - z. B. Word - ausdrucken.
Oder: die Mail öffnen, Register Nachricht, Gruppe Aktionen, Icon Andere Aktionen, Codierung - diese einfach probehalber ändern, z. B. in Unicode UTF8.
In den Optionen von Outlook kann man unter Extras, E-Mailformat, Internetformat auch die Anzahl der Zeichen festlegen, nach denen umgebrochen wird (voreingestellt ist/sollte 76 sein).
Oder Du lässt Dir die Mail im Browser anzeigen (ebenfalls untere Andere Aktionen), da kannst Du auch differenzierter ausdrucken; bspw. markierte Bereiche drucken.

Hoffe, etwas davon löst Dein Problem und sende eine dicke Portion Pfälzer Sonne mit - hier lacht sie nur so!

Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Outlook 2007: Ausdruck E-Mails

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 06.04.2010 um 14:04 zitieren

Danke Claudia und Frau-Urmel
Ich habe die Mail jetzt über Word ausgedruckt.
Die Einstellung stehen auf 76 Zeichen und auch auf diesem Unicode UTF-Dingsbums. Rumtesten ist mir zu heikel, nachher setze ich noch wundersamere Dinge in Gang
Werde aber mal ein Auge drauf haben, ob das jetzt öfters vorkommt von dem Absender und den dann mal fragen, was er bei sich verändert hat

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten