Thema: Urlaub in den Bergen

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 01.04.2010 um 14:53 zitieren

Hallo Ihr Lieben,
kaum aus dem Urlaub zurück, denke ich schon wieder an diese herrliche Zeit - meine Frage an Euch:
Bin auf der Suche nach einem Urlaubsort in Österreich, von wo aus man herrliche (leichte) Bergtouren unternehmen kann, so nach dem Motto Auto bleibt stehen, Lifte/Wanderrouten und Zielwanderhütten vor Ort.
Beim googlen finde ich viele tolle Landschaften/Gegenden, aber keine sagt auf den ersten Blick aus, ob diese für meine Urlaubswünsche der ideale Ausgangspunkt ist.

Lieben Dank, falls jemand was sagen kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Antwort: Re: Urlaub in den Bergen

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 01.04.2010 um 15:25 zitieren

Hallo Maira,

mein Mann war in seiner Kindheit sehr oft in Österreich. Er findet die Ecke in/um Going sehr schön. Er war auch letztes Jahr mit seinen Kindern dort zum Wandern. Sie waren auch begeistert.

LG und frohe Oster, Melsi

Supernova
(116 Beiträge)
von mut am 02.04.2010 um 21:16 zitieren

Hallo, Maira,

ich kann zum Wandern sehr das Stubaital empfehlen. Ich war schon sehr oft dort - es ist einfach toll.

Frohe Ostern und viele Grüße
mujt

Newcomer
(1 Beiträge)
von Voisine am 06.04.2010 um 14:34 zitieren

Die Region um den Achensee herum erfüllt - glaube ich - alle Voraussetzungen. Ansonsten haben wir uns auch immer in Serfaus recht wohl gefühlt.

Kaiserin
(938 Beiträge)
von Sandra am 07.04.2010 um 09:41 zitieren

Hallo Maira,

ich kan mich Melsi anschließen. Die Gegend am Wilden Kaiser (Going, Ellmau, Scheffau, Söll,...) ist wunderbar für leichte bis anspruchsvolle Wanderungen und verfügt auch in der Nebensaison über eine gute Infrastruktur mit Gratisbussen, vielen Liften usw.

Auch sehr schön fand ich meinen letzten Wanderurlaub in der Dachstein-Tauern-Region (Schladming usw.). Allerdings war dort die Infrastruktur außerhalb der Hauptsaison nicht so berühmt, d.h. man mußte viel mit dem Auto fahren, konnte nur schlecht von A nach B wandern und dann mit dem Bus zurück usw. In der Hauptsaison muß das wohl anders sein.

Meine Verwandten schwören auf das Kleinwalsertal. Dort sind auch Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade möglich und die Infrastruktur ist selbst in der Nebensaison hervorragend.

LG
Sandra

Newcomer
(5 Beiträge)
von Sommerblume am 07.04.2010 um 12:41 zitieren

Hallo Maira,

wie auch Sandras Verwandte empfehle ich dir uneingeschränkt das Kleinwalsertal :)
Ich war letzten Sommer dort zum Wandern und bin restlos begeistert.

Hier http://www.kleinwalsertal.com/ kannst du dir ja schonmal einen ersten Eindruck machen

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 08.04.2010 um 09:40 zitieren

Hallo Ihr Lieben,
hab\' mir Eure Vorschläge schon angeschaut.
Herrliche Gegenden!!

Bin mal gespannt, wo wir landen ..... werde berichten.

DANKE!

Viele Grüße
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten