Thema: Outlook 2007: Gibt es hier auch Autotexte?


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 01.04.2010 um 13:06 zitieren

Zumindest kennt Outlook \"MfG\" und verlängert das schon automatisch. Kann ich auch eigene Autotexte hinterlegen?? Wenn ich Autotext in der Hilfe eingeben, verweist er mich nur auf die Signaturen, das hilft mir nicht.
Weiß jemand von Euch, ob das geht? Wenn nicht mehr vor, dann vielleicht nach Ostern?

Mit Riesenschritten in die freien Tage, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Gibt es hier auch Autotexte?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 01.04.2010 um 13:23 zitieren

Huhu Suse,

jaaaa, gibt es. Hier auf die Schnelle:

- Outlook \\\"Hauptfenster\\\" (also nicht in der neuen Nachricht)
- Extras
- Optionen
- Rechtschreibung und Autokorrektur
- Autokorrektur Optionen

und dann kannst Du alles eintragen, wonach Dir ist

Zumindest gehts bei mir so.

LG und schöööööööööööne Ostern, Melsi


Antwort: That`s it!!!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 01.04.2010 um 13:31 zitieren

Melsi, Kniefall für Dich und Schelte für mich, ich sollte manchmal einfach weiterklicken!

Von mir aus hast Du jetzt Ostern und kannst gehen!!

Danke Dir für die schnelle Hilfe.

Schöne Feiertage und bis nächste Woche wieder. Tschüssi, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: That`s it!!!

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 01.04.2010 um 13:39 zitieren

Danke für den Kniefall - habe ihn mir bildlich vorgestellt *lach*.

Manchmal hat man halt Tomaten auf den Augen und findet nicht gleich die Lösung Geht ja jedem so

Dafür bekommt hier auch jeder schnelle Hilfe - das ist sichergestellt.

Dir auch frohe Ostern - hab ein paar schöne freie Tage.

LG, Melsi


Antwort: Autotexte auch für Outlook - und mehr

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 06.04.2010 um 13:43 zitieren

Hallo Suse,

möglicherweise zu spät, aber vllt. dennoch brauchbar: in der working@office (Märzausgabe) ist ein Beitrag von mir drin, in dem es genau um diese Autofunktionen geht. U. a. findest Du hier auch Anleitung, um die Schnellbausteine, die Du in Word anlegst, auch für Outlook parat zu haben. Autokorrektur geht automatisch.

Schöne Frühlingstage

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten