Thema: Teure Telefonnummern


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 31.03.2010 um 10:53 zitieren

Hallo,

wer kennt sie von Euch nicht, die teuren 0180- er Nummern? Ich habe gestern einen Tipp im Fernsehen gesehen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Zunächst sagt die Zahl nach der 0180 den Tarif aus, so ist die 3 als Folgeziffer noch relativ günstig, die 5 bedeutet aber immerhin schon 14 ct pro Minute. Die wenigsten Verbraucher wissen jedoch, dass Unternehmen, die sich solcher teuren Warteschleifennummern bedienen, auch eine \"Normalnummer\" hinterlegen müssen.

Unter

www.180.info
gibt es eine Internetseite, bei der man fündig werden und bei der man auch mit selber ermittelten Telefonnummern die bereits bestehende Liste erweitern kann.

Und so schön kann die Stimme von Bruce Willis nicht sein, dass ich extra draufzahle!

Schöne Ostern

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten