Thema: Word 2003 - Text aufteilen auf Seite


Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 23.03.2010 um 11:30 zitieren

Hallo Kolleginnen,

weiß jemand, wie ich in Word 2003 Text harmonisch auf der Seite aufteile?

Mein Text füllt die Seite nicht ganz aus, er soll jedoch \"ausgeglichen\" über die gesamte Seite hin verteilt werden. Wenn ich das manuell mache - und mein Boss den Text ändert - fange ich ja jedesmal von vorne an.

Hat jemand eine Lösung / Idee / Anregung wie ich das ohne soviel Aufwand hinbekomme?

Danke und einen sonnigen Dienstag,

LG Donna


Antwort: Re: Word 2003 - Text aufteilen auf Seite

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 23.03.2010 um 12:21 zitieren

Hallo donna,

ich arbeite mit Word 2007, aber bei 2003 sollte es auch gehen:

- Seite einrichten
- dann auf \\\"Layout\\\"
- dann \\\"Vertikale Ausrichtung auf zentriert\\\"

Wenn Du das so einstellst, wird der Text über die Seitenlänge zentriert ausgerichtet.

Ich hoffe, das klappt so - bei mir im 2007er hats geklappt

LG, Melsi


Antwort: Word 2003 - Text aufteilen auf Seite

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 23.03.2010 um 12:46 zitieren

Hallo Melsi,

vielen Dank - das sieht gleich viel besser aus. Habe mich zwar für Blocksatz entschieden und eine Weile gesucht weil 2007 eben anders ist als 2003, geht aber.

Danke Dir, LG

Donna


Antwort: @Donna - wie geht das in Word 2007?

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 23.03.2010 um 13:12 zitieren

Hallo Donna,

ich markiere meinen Text und gehe unter Seitenlayout auf Ausrichten. Soweit so gut. Der Button \"Vertikal zentrieren\" ist zwar sichtbar, aber nicht verfügbar ???

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
heddix


Antwort: Text anordnen auf Seite W2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 23.03.2010 um 14:06 zitieren

Hi, Heddix,

bin zwar nicht Donna, denke aber ich kann Dir auch weiterhelfen.

Rufe den Seite-einrichten Dialog auf (bspw. per Doppelklick auf den blauen (früher grauen) Bereich im horizontalen Lineal), dann das Register Layout wählen. Hier findest Du die Befehle.

Alternative zum Dialog aufrufen: den Dialoglauncher (kl. Pfeil) auf dem Register Seitenlayout, Gruppe Seite einrichten drücken.

Sonnige Grüße in die Westpfalz

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Claudia, tausend Dank - hat gepasst! Gruß heddix

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 23.03.2010 um 15:09 zitieren

nt


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten