Thema: Präsentieren - vorbereiten/vortragen - Erfahrungen und Tipps


Rose
(38 Beiträge)
von mira am 22.03.2010 um 14:40 zitieren

Liebe Kolleginnen,

ich bin nur selten hier bzw. lese eher mit, hoffe aber dennoch Hilfe und zahlreiche Tipps zu finden. Ich bin etwas unruhig, denn mein Chef hat mich gebeten, demnächst die firmeninternen Präsentationen zu übernehmen. Ich kann mit Power-Point schon einigermaßen umgehen, überlege mir dennoch eine Weiterbildung. Und ich weiß eigentlich nicht konkret, auf was ich mich da einlasse, wenn ich \\\"ja\\\" sage. Daher meine Fragen:

Es würde mich interessieren was diejenigen unter euch, die so etwas häufiger machen, (macht das überhaupt jemand hier?) dazu meinen. Welche Funktionen muss man/frau beherrschen oder was ist unbedingt an Vorwissen und Spezialkenntnissen nötig?

Auch wüsste ich gerne, welche Tipps ihr habt, um gute Präsentationen zusammen zu stellen. Was beachtet Ihr, wo liegen Fußangeln?

Tragt ihr auch selbst vor? Oder machen das andere?

Abschließend noch die Überlegung inwieweit ihr vorbereitetes Material bekommt. Entscheidet ihr anhand dessen in Eigenregie, was auf die Folie muss? Gibt es bei euch Vorgaben zum Inhalt oder zur Gestaltung?

Ich freue mich über zahlreiche Erfahrungsberichte - wäre dann einfach ruhiger.
Vielen Dank an alle und einen schönen restlichen Montag!

Grüße, Mira


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten