Thema: Equal Pay Day


Rose
(21 Beiträge)
von gitta am 03.03.2010 um 13:47 zitieren

Was macht Ihr eigentlich am Equal Pay Day?
gitta


Antwort: Re: Equal Pay Day

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 03.03.2010 um 14:04 zitieren

Hi Gitta,

ich verstehe die Frage nicht so recht ...

Was soll ich am Equal Pay Day denn machen, außer arbeiten gehen?

Ist für mich ein Tag wie jeder andere.

LG, Melsi


Antwort: Initiative Rote Tasche

Rose
(21 Beiträge)
von gitta am 03.03.2010 um 15:48 zitieren

Hi Melsi,
nun, Du kannst den ganzen Tag mit einer roten Tasche rumlaufen, wenn Du Dich an der Aktion beteiligen willst. Infos gibts auf der Seite www.equalpayday.de. Bei uns machen einige Kolleginnen mit. Macht Spaß und man kann so einige Gespräche ankurbeln.

Frauen müssen (durchschnittlich!) bis zum 26. März 2010 arbeiten, um das Geld zu verdienen, das Männer bereits am Ende letzten Jahres erarbeitet haben. In vielen Städten gibt es auch spezielle Aktionen dazu.

tschüß
gitta


Antwort: Re: Initiative Rote Tasche

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 03.03.2010 um 16:17 zitieren

Hi Gitta,

nun ja, nette Idee, aber ich bin die einzigste Frau unter Männern, besitze keine rote (Hand-)Tasche und an meinem Firmensitz ist kaum ein Mensch anzutreffen.

Bei mir lohnt sich das echt nicht. In unserem Verwaltungsgebäude arbeiten - wenn es hochkommt - vielleicht 40 Männlein und Weiblein. Da mal einen Menschen anzutreffen, grenzt fast an ein Wunder
Außerdem kennt hier vermutlich auch keine Seele den \\\"rote-Taschen-Tag\\\"

Generell halte ich von solchen Aktionstagen eh nicht viel. Sie bringen meiner Meinung nach gar nichts.

Es wird sich wohl auch generell nichts daran ändern, dass Frauen weniger als Männer verdienen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmerinnen viel Spaß und Erfolg an diesem Tag

LG, Melsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten