Thema: Moderner/stylischer Tipp gesucht


Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 10:25 zitieren

Hallo Mädels,

Einwandvorwegnahme - bevor ich hier Postings zum Thema \"das ist die falsche Plattform\" bekomme

Ich brauche heute mal Eure privaten Tipps, da meinem Mann und mir zwischenzeitlich die Ideen ausgehen

Wir haben Ende letzten Jahres unser Haus renoviert, neues Möbel angeschafft usw.

Es ist nun alles fertig, aber es fehlt uns eine zündende Idee für unsere Küche. Wir möchten an die beiden Fenster keine herkömmlichen Gardinen oder Jalousien hängen und dachten an sowas wie Metallvorhänge etc.

Leider ist im www nichts zu finden, es gibt lediglich sog. Raumteiler, die als \"Gardinen\" eher nicht zu verwenden sind. Mit Basteln haben wir auch nichts am Hut.

Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, was man in eine supermoderne Küche an die Fenster als \"dezenten Sichtschutz\" hängen kann?

Wie gesagt, Stoffgardinen, Jalousien oder Plissees kommen nicht in Frage.

Unsere Küche ist mit grauer Sichtbetonoptik verputzt, das Möbel ist aus braunem Lack mit weißen Glas-Hängeschränken.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass Ihr stylischen Mädels ein paar Anregungen für mich habt

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Melsi


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 19.02.2010 um 10:31 zitieren

Hallo Melsi,
ich weiß nicht, ob das bei Dir auch unter Jalousie fällt, aber es gibt einen Sichtschutz, der im Fensterrahmen angebracht wird und dann wie eine Jalousie von unten nach oben gezogen werden kann, man kann also die Höhe des Sichtschutzes variieren. Und beide Enden sind beweglich, man kann da also beliebige Einstellungen vornehmen.
Die von Dir beschriebenen Metalllamellen habe ich noch nicht gesehen.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Ergänzung

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 10:37 zitieren

Hallo Suse,

ja, das sind die sog. Plissees - die kommen leider auch nicht in Frage

Ergänzend sollte ich dazu sagen, dass wir (bedingt durch unsere Alarmanlage) die Fenster einigermaßen gut bedecken wollen. Die Alarmsender sind nicht besonders schön

Deswegen kommen auch Plissees nicht in Frage, obwohl ich diese sehr schön finde (ich habe sie in meinem Büro hängen).

Zu Hülf

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee???

Ich bin schon total kirre im Kopf und meine Kreativität hat in den letzten Monaten arg gelitten. Es war einfach zuviel Kram, der ausgesucht werden musste

Liebe Grüße, Melsi


Antwort: Re: Ergänzung

Rose
(31 Beiträge)
von drache am 19.02.2010 um 10:53 zitieren

Hallo Melsi,

könntest/würdest du ein Bild der Küche mit Blick zum Fenster posten?
Ich habe - meiner Meinung nach - eigentlich ein gutes Händchen fürs Einrichten.
Aber so ins blaue rein was zu sagen ist nicht einfach und viele der Fensterdokorations-Möglichkeiten schliesst du ja schon von vornerein aus, was das ganze auch nicht gerade vereinfacht.

Viele Grüße
drache

--
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal)


Antwort: Dekotipps

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 19.02.2010 um 10:55 zitieren

Hallo Melsi,

mir persönlich gefallen sehr gut diese Schiebevorhänge, die es in allen möglichen Größen und Dessins gibt. In einem Musterhaus habe ich da mal eine Kombination aus ganz leichtem Vorhang und einer Filzbahn gesehen. Das sah absolut klasse aus.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Vielleicht hilft dir noch die Seite www.solebich.de weiter. Hier kannst du dir Anregungen holen, wie sich andere eingerichtet haben - es gibt dort unzählige Fotos, teilweise haben die Leute traumhafte und ganz ausgefallene Ideen, fotografieren dort ihre Räume und stellen sie ein.

Dann gibt es auch Links zu Anbietern, Bestelladressen für Kataloge und.. ein Forum, in dem du deine spezielle Frage posten kannst. Ich denke, da bestehen größere Chancen auf den ultimativen Tipp als hier.

Ähem.. wobei.. interessieren, wofür ihr euch entscheidet, würde mich schon. Ich bin ja auch so ein Fan schönen Wohnens. Am Freitag unterzeichnen wir - wenn jetzt nichts mehr schief geht - den Notarvertrag für unser (allerdings gebrauchtes) Haus. Wir werden aber so ziemlich alles umkrempeln und uns absolut modern einrichten - Böden in Granit, viel mit Glas und Alu und Farbakzenten. Für ausgefallene Ideen bin ich also auch zu haben.

Demnächst stürmen wir also die Möbelhäuser. Neulich hat es mich allerdings schon fast umgehauen. Mein Lieblingsmöbelhaus.. gleich im Eingangsbereich ein Esstisch mit Stühlen.. ich fand das sooooo schön. Wir also rein, Preisschild angeschaut und..... rums.... hintenüber gekippt: 7.330 Euro sollte allein der Tisch kosten; die Stühle 750 Euro/Stück. Wird also wohl erst etwas im nächsten Leben. *seufz

Viele Grüße
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.


Antwort: Link Schiebevorhang

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 19.02.2010 um 11:04 zitieren

Ach, ganz vergessen.. einen Link wollte ich noch beifügen, was ich mit Schiebevorhängen meine. Ist zwar für Kinderzimmer und auch eine Langversion, aber auf die Schnelle habe ich nichts anderes gefunden:

http://www.einrichtung-mit-stil.de/kinderzimmer/ein-schoner-schiebevorhang-furs-kinderzimmer.html

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.


Antwort: Re: Dekotipps

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 11:10 zitieren

Hallo Kirsten,

vielen Dank für den Webtipp - ich werde am Wochenende mal in Ruhe schauen

Ich schicke Dir gleich mal eine Mail mit ein paar Bildern von unserem \\\"neuen zu Hause\\\", wenn Du magst. Vielleicht findest Du ein paar Anregungen

LG, Melsi


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 19.02.2010 um 11:10 zitieren

Hallo Melsi,

geht Dein Wunsch eher zur Deko oder eher zum \"Nicht- von- aussen- gesehen- werden\"?

Dann würde ich Dir nämlich eine Spiegelfolie empfehlen, die ihr auf die Scheiben aufziehen könntet. Von außen Spiegel und von innen trotzdem durchschauen können??? Link kann ich Dir allerdings nicht bieten.

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Re: Ergänzung

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 11:12 zitieren

Hallo Drache,

Bilder kann man im Forum nicht posten

Kannst Du mal Deine Mailadresse hinterlegen? Ich schicke Dir dann gerne ein paar Fotos von der Küche

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. LG, Melsi


Antwort: Re: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 11:14 zitieren

Hallo Esbe,

um Himmels Willen - bloß keine Spiegelfolie. Das ist ja grausam

Mir gehts um Deko und einen Schutz \"gegen die Alarmanlagensender\" an den Küchenfenstern. Natürlich auch als Sichtschutz von außen nach innen. Zwar haben wir nur unsere Nachbarn, die an der Küche vorbeilaufen, aber so ganz auf dem Präsentierteller möchte ich auch nicht sitzen/stehen

LG, Melsi


Antwort: Re: Re: Re: Ergänzung/nt

Rose
(31 Beiträge)
von drache am 19.02.2010 um 11:22 zitieren

hoffe das reicht so.

Gruß drache

--
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal)


Antwort: Gerne

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 19.02.2010 um 11:30 zitieren

Hallo Melsi,

au ja, gerne.

Kennst du eigentlich den Impressionen-Versand?

Falls nicht: www.impressionen.de schon mal vorab zum Stöbern.
Du solltest es aber nicht versäumen, dir den Katalog schicken zu lassen, denn die Internet-Seite bietet nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Gesamtprogramm.

Und wenn das gute Stück im Briefkasten liegt, dann ein Stündchen Zeit - ganz ungestört und nur für dich - ich finde, da sind ja sooooo wunderschöne Sachen drin. Und preislich zwar nicht billig, aber noch durchaus im Rahmen, zumal ausgefallen.

Für eine Antwort auf deine Ausgangsfrage allerdings nur bedingt geeignet, da immer nur sporadisch Fensterbehänge auftauchen.

Viele Grüße
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.


Antwort: Du hast Post :-)

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 12:05 zitieren

LG, Melsi


Antwort: Du hast Post :-)

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.02.2010 um 12:06 zitieren

Liebe Grüße, Melsi


Antwort: Hätte ja sein können

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 19.02.2010 um 13:39 zitieren

Hallo Melsi,

also diese Schiebe- ELemente sind ja im Eigentlichen keine Gardinen oder Raffstores oder Lamellenvorhänge,
schau doch mal
www.unland.de/de/html/sun_flaechenvorhang_text.htm
Da gibt es doch sozusagen Bilder für das Fenster. Und ehrlich gesagt, so Schnickschnack vor dem Fenster einer Küche würde mich abschrecken, denk mal an den berühmten Küchenschmier, diesem feinen Fettfilm, der sich überall niederläßt.

Wir werden schon etwas für Euch finden!

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Rose
(37 Beiträge)
von asadu am 24.02.2010 um 11:22 zitieren

Hallo Melsi,

wahrscheinlich bin ich schon zu spät, wollte aber kurz noch einwerfen, dass man in guten Baumärkten auch durchaus schöne Deko-Ecken findet. Zumal die heute ja schnell jeden Trend aufgreifen müssen, der in \"Schöner Wohnen\" etc. angeführt wird.

OBI z. B. hat eine recht große Deko-Ecke und ist weit entfernt vom üblichen Gardinengeschäft.

Nur \'ne Idee!

Viel Spaß beim Dekorieren!

lg
Anja


Antwort: Re: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 24.02.2010 um 11:28 zitieren

Hallo asadu,

vielen Dank für Deinen Tipp

Leider haben wir schon alle Geschäfte (Baumärkte, Möbelhäuser etc.) abgegrast. Wir waren in Gardinengeschäften, haben im www geschaut, aber leider nichts gefunden, was passen könnte.

Wir wollen etwas, dass zum \\\"kühlen\\\" Stil der Küche passt. Das ist nicht so einfach. Gardinen sind uns persönlich etwas zu bieder und langweilig, Rollos/Jalousien verdrecken schnell und lassen sich schlecht saubermachen/-halten.

Ist halt nicht so einfach, wenn man etwas Außergewöhnliches sucht, dass es eigentlich nicht gibt

LG, Melsi


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 24.02.2010 um 12:17 zitieren

Liebe Melsi,
bei Deinen Wünschen gibt es wohl nur zwei Alternativen:
Entweder zumauern - da bleibt es kühl und passt zur Küche oder ein Gitter (wie in einer JVA).
In beiden Fällen brauchst Du dann auch keine Sender für die Alarmanlagen, da einbruchsicher!



Und wenn Du davon nicht begeistert bist (ich übrigens auch nicht ) dann schau\' mal hier -> www.styleon.de!

Viele Grüße
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Antwort: Mein Tipp

Newcomer
(1 Beiträge)
von Seshad am 13.06.2010 um 16:14 zitieren

Hi melsi,
ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit meinem Tipp. Die von dir gesuchten Rollos gibt es definitiv. Ich habe in Holland genau solche Rollos aus superdünnen Metallfäden gesehen und fand sie einfach toll. Der Preis belief sich auf circa 350 Euro für ein 160 cm breites Rollo aus silbermetallicfarbenem Material bzw. aus weißem Flechtmaterial. Bisher ist mir leider noch nicht die Herstellerfirma eingefallen, aber vielleicht hilft dir der Hinweis Holland bei der Internetrecherche etwas weiter.

Viel Glück
Seshad


Antwort: Re: Mein Tipp

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 14.06.2010 um 14:00 zitieren

Hallo Seshad,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal schauen, ob ich in Holland was finde

Bisher habe ich die Sache erst mal auf Eis gelegt. Aber ich google mal und schaue, ob ich die \\\"Gardinen\\\" ausfindig machen kann

Falls Dir die Firma wieder einfallen sollte, kannst Du ja mal Bescheid geben

LG, Melsi


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 02.03.2011 um 15:56 zitieren

Hallo Melsi,
lang ists her .... Deine Anfrage, kann mich aber noch gut daran erinnern!
Habe im Forum was gesucht und bin über Deine Anfrage gestolpert.
Verrätst Du uns, für was Du Dich entschieden hast?
Danke,
viele Grüße und allen einen schönen Tag!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Antwort: Re: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 02.03.2011 um 16:08 zitieren
Zitat von Maira:

Hallo Melsi, lang ists her .... Deine Anfrage, kann mich aber noch gut daran erinnern! Habe im Forum was gesucht und bin über Deine Anfrage gestolpert. Verrätst Du uns, für was Du Dich entschieden hast? Danke, viele Grüße und allen einen schönen Tag!

Hallo Maira,

ach herrje ... das ist wirklich lange her

Zwischenzeitlich haben wir was gefunden und es sieht total stylisch aus.

In einem Jeans-Laden hingen als Raumteiler solche Plastikplatten (ca. 30 x 30 cm) mit Löcherstruktur. Die kann man beliebig mit Ösen zusammenfügen. Weiß allerdings nicht, wie diese Dinger heißen

Wir haben jetzt pro Fenster drei Stück untereinander gehängt, in schokobraun mit einem schönen Muster. Sieht echt edel und stylisch aus.

Es hängt nun was am Fenster, aber es macht weder dunkel noch nimmt es den Blick nach Draußen weg. Echt cool die Dinger.

Man bekommt diese Platten in allen Farben und mit allen Mustern. Je Platte werden glaube ich vier ovale Ösen mitgegeben, damit man die Platten auch zusammenhängen kann. An sich sehen die Teile aus wie quadratische Untersetzer

Ich hoffe, dass Du damit was anfangen kannst. Meine Beschreibung ist doch ein wenig wirr

LG, Melsi


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 02.03.2011 um 16:21 zitieren

Hallo Melsi, ich kann es mir aber gut vorstellen, hört sich nach \"würde mir auch gefallen\" an.
Danke für die prompte Antwort!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Rose
(23 Beiträge)
von stern510 am 02.03.2011 um 19:57 zitieren

Hallo,

ich finde augefallene Deko Sachen immer bei www.impressionen.de
Ist aber nicht gerade billig.

Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim dekorieren.

Liebe Grüße
stern


Antwort: Impressionen

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 03.03.2011 um 12:20 zitieren
Zitat von stern510:

Hallo, ich finde augefallene Deko Sachen immer bei www.impressionen.de Ist aber nicht gerade billig. Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim dekorieren. Liebe Grüße stern :blume:

Hallo Stern,

die haben ganz nette Sachen, das stimmt.

Aber vieles ist echt extrem teuer! Viele Artikel aus deren Sortiment bekommt man z. B. in Möbelhäusern, Onlineshops usw. wesentlich günstiger. Man muss sich halt nur ein bisschen Zeit nehmen und stöbern

LG, Melsi


Antwort: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Tulpe
(12 Beiträge)
von salzburg am 07.03.2011 um 12:33 zitieren
Zitat von Melsi:

Hallo Mädels, Einwandvorwegnahme - bevor ich hier Postings zum Thema \"das ist die falsche Plattform\" bekomme :-) Ich brauche heute mal Eure privaten Tipps, da meinem Mann und mir zwischenzeitlich die Ideen ausgehen :-( Wir haben Ende letzten Jahres unser Haus renoviert, neues Möbel angeschafft usw. Es ist nun alles fertig, aber es fehlt uns eine zündende Idee für unsere Küche. Wir möchten an die beiden Fenster keine herkömmlichen Gardinen oder Jalousien hängen und dachten an sowas wie Metallvorhänge etc. Leider ist im www nichts zu finden, es gibt lediglich sog. Raumteiler, die als \"Gardinen\" eher nicht zu verwenden sind. Mit Basteln haben wir auch nichts am Hut. Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, was man in eine supermoderne Küche an die Fenster als \"dezenten Sichtschutz\" hängen kann? Wie gesagt, Stoffgardinen, Jalousien oder Plissees kommen nicht in Frage. Unsere Küche ist mit grauer Sichtbetonoptik verputzt, das Möbel ist aus braunem Lack mit weißen Glas-Hängeschränken. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass Ihr stylischen Mädels ein paar Anregungen für mich habt :-) Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Melsi

Hi Melsi,

wie ich heraus höre stehst Du eher auf modern als traditionell und auf Metall.

Meine Idee wäre, mach diese Schiebe-Schienen über und unter dem Fenster an die Wand und mach da Lochblech (gibts in allen Formen) rein, das Du dann nach Belieben auch als Deko an die Wand rechts oder links vom Fenster schieben kannst.

Ist mir eben so eingefallen - vielleichts hilft es Dir - ich habs noch nicht ausprobiert.

Viel Spass - C.


Antwort: Re: Moderner/stylischer Tipp gesucht

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 07.03.2011 um 13:31 zitieren
Zitat von salzburg:

Hi Melsi, wie ich heraus höre stehst Du eher auf modern als traditionell und auf Metall. Meine Idee wäre, mach diese Schiebe-Schienen über und unter dem Fenster an die Wand und mach da Lochblech (gibts in allen Formen) rein, das Du dann nach Belieben auch als Deko an die Wand rechts oder links vom Fenster schieben kannst. Ist mir eben so eingefallen - vielleichts hilft es Dir - ich habs noch nicht ausprobiert. Viel Spass - C.

Hallo Salzburg,

Danke für den Tipp.

Leider ging nichts mit Schienen etc. zu machen. Auf der einen Seite ist nämlich ein Hängeschrank bis in die direkte Nähe zum Fenster und außerdem müssen die beiden Fenster auch noch zu Kippen sein.

Also die Variante mit den Schienen davor geht definitiv nicht, deswegen konnten wir auch keine Jalousien nehmen.

Diese Plastikteile haben wir nun direkt an die Fensterscheiben gehängt, mit solchen Häkchen befestigt. So kann ich die Fenster ungehindert öffnen und stylisch sieht es auch aus. Bisher waren alle unsere Gäste von der Idee und der Wirkung der Plastikteile begeistert

Metallbleche mit Lochmuster etc. wären auch zu dunkel geworden. Es hätte maximal ein loser Metallvorhang (ggf. mit vielen Ösen) was gebracht.

Aber mit den Plastikdingern sind wir nun bestens versorgt und es sieht echt klasse aus

LG, Melsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten