Thema: Excel 2003: Probleme mit einem Diagramm


Supernova
(121 Beiträge)
von Michelle am 18.02.2010 um 15:07 zitieren

Liebe Kolleginnen,

ich bin gerade dabei Diagramme für eine Präsentation zu erstellen. Bisher bin ich mit Diagrammen ganz zurecht gekommen. Nur mein Kreisdiagramm macht mir heute Probleme.

Zur besseren Übersicht lasse ich die \"Datenpunktbeschriftungen\" anzeigen. Die Beschriftung erscheint in einem Textfeld. Momentan sieht es so aus (nur ein fiktives Beispiel):

Haus
Blumentop
f
Nummer
1234

Das \"f\" in Blumentopf rutschte in eine extra Spalte. Egal, was ich ändere. Unter Optionen kann man es nicht vergrößern. Wenn ich an den Punkten, die normalerweise zum Verändern der Größe von Textfeldern oder Grafiken da sind, ziehe verschiebt sich nur das ganze Feld.

Da ich ein ziemlicher Perfektionist bin, kann ich es unmöglich so stehen lassen. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit , die ich mal wieder vor lauter Wald nicht sehe

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand weiter helfen kann.

Danke und viele Grüße
Michelle


Antwort: Re: Excel 2003: Probleme mit einem Diagramm

Tulpe
(12 Beiträge)
von Dolly am 14.04.2010 um 08:16 zitieren

Guten Morgen,

vielleicht hilft es ja, die Schriftgröße zu verändern. Aber das hast du vermutlich auch schon probiert.

Grüße

Dolly


Antwort: Excel 2003: Probleme mit einem Diagramm

Supernova
(121 Beiträge)
von Michelle am 14.04.2010 um 16:49 zitieren

Hallo Dolly,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich schon gefragt, was ich denn verbrochen habe, da keine einzige Antwort auf meine Frage kam

Die Schriftgröße habe ich auch schon verändert, dann verschiebt sich die Schrift leider immer noch.

Bei Google habe ich einige Fachforen gefunden, in denen es heißt, dass man dieses Problem nur durch ein umprogramimeren des Programmes beheben kann. Aber das kann ich im Büro natürlich nicht machen

Liebe Grüße
Michelle


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten