Thema: Zielvereinbarungen für Halbtagskräfte

Newcomer
(2 Beiträge)
von Linder am 29.01.2010 um 12:08 zitieren

Liebe Kolleginnen,

ich arbeite als Management-Assistentin in der Unternehmensberatung meines Mannes. Wir beschäftigen fünf Berater und ich organisiere das komplette Office, also alle Verwaltungsabläufe, Aktionen, Fakturierung, Abrechnungen usw. In unseren großzügigen Büroräumen befinden sich noch zwei weitere Firmen, dafür übernehme ich gewisse gemeinsame organitorische Aufgaben, wie Kundenbewirtung, Organisation von Reparaturarbeiten, Einkäufe usw. Ich arbeite Mo - Fr von 8:30 bis 12:30, bei Bedarf selbstverständlich mehr oder auch ganztags. Demnächst steht für mich ein Jahresgespräch an, indem ich auch meine Ziele fürs neue Jahr artikulieren darf.
Das klingt jetzt vielleicht \\\"doof\\\", aber mir fallen keine Ziele ein. Meine Arbeitszeit ist zeitlich begrenzt und der Umfang meiner Aufgaben reicht dafür aus. Mir macht die Arbeit super Spaß, ich möchte auf alle Fälle in der Firma meines Mannes weiterarbeiten. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von unseren Kunden und Multiplikatoren, auch mein Mann. Mein Mann betont immer wieder, dass ich, auch wenn ich im \\\"Hintergrund\\\" arbeite, eine sehr wichtige Stütze für das Unternehmen bin.

Was kann man als Ziele angeben? Mir fällt einfach nichts ein!
Ich könnte Powerpoint und Excel intensivieren, aber das Problem ist, dass ich nur einen gewissen Bereich brauche, den beherrsche ich auch, der Rest kommt nie zum Einsatz, also sehe ich eine Fortbildung in diesem Bereich für meinen jetzigen Job nicht gerade als Ziel an. Das könnte ich auch privat erlernen. D. h. aber nicht, dass ich sonst keine Seminare besuche.

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ich denke, dass ich das Gespräch in der nächsten Woche haben werde.

Vielen Dank und liebe Grüße

Astrid Linder-Marchfelder

Antwort: Re: Zielvereinbarungen für Halbtagskräfte

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 03.02.2010 um 09:54 zitieren