Thema: Wie weit geht eine Assistenz?

Newcomer
(10 Beiträge)
von Schneewittchen am 26.11.2009 um 16:55 zitieren

Hallo,

ich brauche einfach mal ein paar Rückmeldungen zu einem Thema, das bei mir momentan präsent ist.

Ich arbeite als Assistentin der GF und mein Chef ist in Sachen Struktur nicht besonders weit oben angesiedelt. Praktisch sieht das so aus, dass er mich bei vielen Emails bcc nimmt damit ich in die Vorgänge involviert bin. Die Rückantworten bekomme ich auch immer zugesandt (automatisch über das System). Nun muss er oft Dinge fertigstellen, zusenden etc. und kriegt das nicht so recht geregelt. D.h. ich denke mit und habe meisten eine To Do Liste die wir in unseren Besprechungen durchgehen, also so nach dem Motto was ist hiermit, ist das schon erledigt....
Manchmal mache ich für ihn Zuarbeiten und er nimmt den Feinschliff vor. Ist auch alles kein Ding.
Vermehrt ist es so dass ich ständig To Does rumschleppe die er trotz wiederholtem Reminder von mir noch nicht erledigt hat und mit der Zeit nervt mich das ganze, schließlich wollte ich ja nicht im Kindergarten arbeiten.
Ich habe das Thema mal mit seiner Frau (arbeitet auch in der Firma) angesprochen. Sie meinte zu mir ich müsse hier meine natürliche Autorität walten lassen, also so nach dem Motto: Herr xxx, ich gehe heute nicht nach Hause bis das und das nicht erledigt ist.

Mal ehrlich, was meint Ihr dazu? Wie weit muss eine Assistenz denn angesiedelt sein??

Antwort: Assistenz

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 27.11.2009 um 10:21 zitieren

Hallo Schneewittchen,

ohhh, da kann ich dich gut verstehen. Mir geht es oft auch so - vielleicht nicht so extrem wie du es schilderst.