Thema: Wie funktioniert eine Telefonkonferenz?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 19.11.2009 um 14:44 zitieren

Einige lachen wahrscheinlich schon, aber ich habe bisher keine Erfahrungen damit.
Man sagte mir, wir bekämen eine Rufnummer mitgeteilt, die dann anzurufen wäre. 4 Teilnehmer aus ganz Deutschland rufen also diese Rufnummer an - und dann?? Irgendwie habe ich da keine Vorstellungskraft. Kann es mir jemand erklären?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Telefonkonferenz

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 19.11.2009 um 14:59 zitieren

Hallo Suse,

warum lachen ... als ich meine erste Telefonkonferenz organisiert habe ging es mir nicht anders .

Es gibt verschiedene Anbieter. Ich nutze meistens die Telekom
http://www.telekom.de/konferenzportal

Man gibt an wieiviel Leitungen man benötigt ob die Teilnehmer sich selbst einwählen oder ob sie von der Telekom angerufen werden und dann der Konferenz zugeschaltet werden. Tag und Uhrzeit und fertig.

Anschließend bekommst Du einen Teilnehmercode und einen Moderatorencode und die Rufnummer über die man sich einwählt. Erst Nummer wählen und dann wird man aufgefordet den Code einzugeben und das war es dann auch schon.

Die Codes müssen natürllich vom Organisator verteilt werden.

Viele Grüße
Schaf

Antwort: Gut erklärt, danke

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 19.11.2009 um 15:19 zitieren

Hallo Schaf,

jetzt verstehe ich zumindest die Vorgehensweise und weiß auch schon mal, wo ich gucken könnte. Danke Dir.

Suse

Antwort: Hatte ich auch noch nicht

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 19.11.2009 um 16:37 zitieren

Halli hallo,

also das finde ich ja interessant. Habe auch schon öfter davon gehört, aber bisher nie die Notwendigkeit gehabt, eine Telefonkonferenz zu organisieren.
Jaja, die Technik...

Lieben Gruß an alle
Chili, die gerade - weil sie selbst Lust darauf hat - jaja, jetzt schon!!! - eine Runde Printen spendiert.