Thema: Organigramm Office 2007

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 06.11.2009 um 13:40 zitieren

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der Ausgestaltung eines Organigramms in Word oder PowerPoint 2007.

In meinem Organigramm finden sich u. a. Stabsstellen, die gleichberechtigt untereinander aufgeführt werden sollen. Alle unterstehen dem \"Kopf\" (Chef). Das Programm setzt dies aber immer so um, dass die 2., 3. und 4. Stabstelle der 1. Stabsstelle untergeordnet angezeigt werden.

Was muss ich da machen?

Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?

Danke und Grüße
heddix

Antwort: Re: Organigramm Office 2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 09.11.2009 um 11:22 zitieren

Hallo Heddix,

ich nutze für diese Sachen (hoffe, dass ich \"Stabstellen\" richtig interpretiere; also Oberboss, und Unterboss, dann Mitarbeiter etc.) Organigramme vom Typ Hierachie. Wenn man den Textbereich der Organigramme per Klick auf die Pfeile an deren linken Rand öffnet, kann man zusätzliche Texte einfügen, z. B.einen weiteren Unterboss. Die Gliederung bestimmt dann über die Position des Kästchens im Organigramm. Gliedern kannst Du mit Tab bzw. UMSCHALT+Tab.

Hilft Dir das weiter?

Herzliche Grüße in die Westpfalz

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Re: Organigramm Office 2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 09.11.2009 um 11:24 zitieren

Korrektur: keine Organigramme, genauer: SMARTARTS. Register Einfügen, Gruppe Illustrationen.

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Organigramm

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 09.11.2009 um 11:33 zitieren

Test

Antwort: Re: Re: Organigramm Office 2007

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 09.11.2009 um 11:38 zitieren

Hallo Claudia,

wie ich Unterordner erzeuge und beschrifte ist schon klar. Mit \"Form darunter oder davor oder darüber usw.\".

Nur das letzte Kästchen der 4 Stabsstellen wird als Unterordnung der 3. Stabsstelle angezeigt. Das will ich aber nicht.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Hierarchie mit Chef und den drei Bereichen und darunter Mitarbeiter angelegt habe. Die Stabsstellen habe ich in das Organigramm reingezeichnet, also mit Formen und Linien. Man sieht keinen Unterschied.

Danke für deine Hilfe ....

Regnerische Grüße
heddix

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten