Thema: @schaf und Power Point

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 29.10.2009 um 09:04 zitieren

Hi,

und kommst du jetzt besser klar?

Liebe Grüße

Antwort: Re: @schaf und Power Point

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 29.10.2009 um 15:15 zitieren

Hallo Martinalita,

ich will mich morgen bzw. spätestens nächste Woche dran setzen und dann werde ich nochmal berichten.

Dir nochmal herzlichen Dank.

Viele Grüße
Schaf

Antwort: Power-Point-Folienmaster 2007

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 02.11.2009 um 13:21 zitieren

So jetzt habe ich mich mal mit der Beschreibung befasst. Ich weiß jetzt zwar wie ich einen Folienmaster anlege. Aber mein eigentliches Problem habe ich noch nicht gelöst. Da in einer Präsentation habe ich 3 Folien die unterschiedlich aussehen sollen. Ich frage mich gerade ob das überhaupt geht?

Naja ich habe das was für alle drei Folien gleich ist im Folienmaster angelegt und den Rest dann händisch hinzugefügt und als Musterfolie abgespeichert. Nicht die tollste Lösung aber immerhin ist es erstmal eine .

Dir aber lieben Dank und die Beschreibung hat mir durchaus weitergeholfen.

Antwort: Re: Power-Point-Folienmaster 2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 02.11.2009 um 15:00 zitieren

Hallo Schaf,

das ist doch schon mal ein Anfang - der lässt sich weiter ausbauen.

Du kannst Dein individuelles Folien-Aussehen als potx-Datei speichern - das ist quasi eine Powerpointvorlage. Das kannst Du dann später auch anderen Präsentationen zuweisen.

Mit den drei unterschiedlichen Folien: meinst Du mehrere Master in einer Präsentation? Das geht schon. Klicke (ich gehe von 2007 aus!) in der Normalansicht auf eine Folie, dann im Kontextmenü auf Layout. Vorausgesetzt, Du hast mehrere Master (z. B. einen mit einem grünen Hintergrund und Logo plus einen anderen, z. B. gelben ohne Logo, dafür mit Fußzeile) kannst Du den nun per Klick aus dem Katalog der aktuellen Folie zuweisen.

Viel Erfolg weiterhin!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten