Thema: Beratung für Ergonomie am Arbeitsplatz


Tulpe
(19 Beiträge)
von Freulein am 28.10.2009 um 13:39 zitieren

Hallo liebe \"Kolleginnen\",

ich bin auf der Suche nach einer Beratung, die in Büros kommt und dort die Arbeitsplätze der Mitarbeiter hinsichtlich Ergonomie und richtiger Einstellung des Bürostuhls \"untersucht\".

Habt ihr einen Ansprechpartner / eine Firma / einen Tipp für mich?

Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus und wünsche euch noch eine schöne Restwoche


Antwort: Re: Beratung für Ergonomie am Arbeitsplatz

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 28.10.2009 um 13:45 zitieren

Frag einmal bei der zuständigen Berufsgenossenschaft nach (bzw. beim AMD) oder google nach einem Sicherheitsberater in Eurem Umfeld, die kennen sich auch mit diesen Arbeitsplatzvorschriften aus.

Sollte es sich um einen Arbeitsplatz für einen behinderten handeln, hilft der Sozialdienst der Bundesagentur für Arbeit.

Tschüss habe jetzt Feierabend

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Re: Beratung für Ergonomie am Arbeitsplatz

Tulpe
(19 Beiträge)
von Freulein am 28.10.2009 um 14:05 zitieren

Super Tipps, danke Esbe!!! Werd mich gleich mal an die Umsetzung und google unsicher machen.

Wünsch Dir einen schööönen Feierabend. Grüß mir die Freiheit


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten