Thema: Flugbuchungen


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.09.2009 um 09:37 zitieren

Hallo in die Runde,

habe scheinbar grad ein Brett vor`m Kopf, vielleicht könnt es ja für mich entfernen.

Brauche einen Flug von A nach B, bekomme von A keinen Direktflug. Weiß jetzt nicht, welche Airline grundsätzlich nach B fliegt und denke mir, es muß einen besseren Weg geben, als jetzt alle mir bekannten Airlines einzeln abzuklappern und zu gucken, ob ich einen Flug mit Umstieg in xy dahin bekomme.

Gibt doch sicherlich ein Portal für sowas?? Ich buche so selten Flüge für meinen Chef, und dann waren die paar bisher auch immer direkt, dass dies nicht mein Themenbereich ist, in dem ich mich besonders auskenne. Mit einem Reisebüro arbeiten wir nicht zusammen.

Kann mir jemand helfen/raten, wie ich vorgehen kann/sollte?

Danke schon mal

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Skyscanner

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 23.09.2009 um 10:05 zitieren

Hallo Suse,
versuchs mal mit Skyscanner.net.

Dort kannst du den Abflughafen offen lassen, z. B. beliebiger Flughafen in D, und dann gucken, welche Fluglinien ab wo dein Ziel anfliegen.

Gruß, Josi


Antwort: Re: Skyscanner

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.09.2009 um 10:15 zitieren

Liebe Josi,

danke, dass hilft mir!! Jetzt weiß ich wenigstens, bei welcher Airline ich überhaupt gucken kann.
Speichere mir das jetzt auch unter Favoriten.

Schönen Tag noch, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Flugbuchungen

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 23.09.2009 um 11:38 zitieren

Hallo Suse,

ich schaue dann mal bei www.billigflieger.de nach.

Allerding mußte ich feststellen, daß manche Flüge als Direktflug ausgewiesen sind und nur beim Draufgehen auf die Verbindung sieht man, daß man doch umsteigen muss bzw. zumindest eine Zwischenlandung hat.

Der Flug läuft dann halt unter der selben Flugnummer und wird wohl vom System damit als Direkt ausgepuckt...

Grüße
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten