Thema: Sprungmarken weg


Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 22.09.2009 um 10:38 zitieren

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr umfangreiches Dokument (Word) erhalten, das unendliche viele Hyperlinks enthält. Die werden leider mit ausgedruckt (unterstrichen) und auch im Dokument selbst sind sie störend - zumal sie z. T. nicht funktionieren, da das Dokument von jemand anderem stammt.

Wie kann ich diese Hyperlinks alle auf einmal entfernen? Hat jemand eine Idee für mich?

LG, Donna


Antwort: Sprungmarken zu Text umwandeln

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 23.09.2009 um 15:27 zitieren

Hallo Donna,

last-minute sozusagen (bin schon fast weg) noch einen Hinweis für Dich:
Hyperlinks sind wie vieles andere Feldfunktionen. Du kannst sie mittels Shortcut (STRG+Umschalt+F9) in normalen Text umwandeln. Einfach alles markieren (STRG+A) und los gehts. Wenn Du das Datum als Feldfunktion im Schreiben vorliegen hast und dieses mitmarkierst wird es ebenfalls fixer Text.

Viel Erfolg und einen bunten Herbst

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Feedback - Sprungmarken entfernen

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 23.09.2009 um 17:40 zitieren

Hallo Claudia,

vielen 1000 Dank - das hat wunderbar geklappt.
Bin die lästigen Dinger los.

Wünsche Dir eine schöne Zeit

LG Donna


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten