Thema: Textänderungen in Dokumenten zusammenführen


Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 16.09.2009 um 14:57 zitieren

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Office 2007 - das vorab.

Gibt es in Word die Möglichkeit Textänderungen von verschiedenen Bearbeiten in einem Dokument zusammenzuführen.

Also, dass man die Änderungen von allen Bearbeitern in einem Dokument sieht.
(Vorher haben selbstverständlich alle das gleiche Dokument zur Bearbeitung gehabt).

Ich meine ich habe sowas schon mal gehört \\\"Zusammenführung von Änderungen\\\" oder so ...

Kann mir jemand helfen?

Danke mal vorab und Gruß
heddix


Antwort: Re: Textänderungen in Dokumenten zusammenführen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 16.09.2009 um 16:57 zitieren

hallo Heddix,

man kann mehrere Doks miteinander vergleichen: Register Überprüfen, weit rechts im Bereich Vergleich auf den Pfeil hinter dem Icon klicken. Wähle ob vergleichen oder kombinieren. Du kannst im folgenden Dialogfeld auch festlegen, dass das in einem neuen (dritten) Dok erfolgt. Selektiere hier auch die beiden zu sichtenden Dokumente aus.

Die Unterschiede werden im Änderungsmodus gekennzeichnet.

Ich habe keine Erfahrung, wie das mit mehreren Bearbeitern läuft bzw. dargestellt wird. Aber die grundlegende Technik ist es in jedem Fall.

Grüße westwärts

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Viiiiiielen Dank, Claudia!

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 17.09.2009 um 10:00 zitieren

Hallo Claudia,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich werde den Ablauf gleich mal durchspielen.

Herbstliche Grüße
heddix


Antwort: Nachfrage ...

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 17.09.2009 um 14:01 zitieren

Hallo, nochmal ich,

also, das Kombinieren und Zusammenführen hat geklappt.

Allerdings nicht mit \"mehreren\" Dokumenten. Ich konnte nur das Originaldokument mit einem Dokument vergleichen. Ich konnte nur eine Vergleichsdatei auswählen.

Mach\' ich da einen Fehler? Wenn ja, wie kann ich ein zweites oder gar drittes Dokument zum Vergleich anwählen?

Hast du eine Idee?

Danke und Gruß
heddix


Antwort: Re: Nachfrage ...

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 17.09.2009 um 19:32 zitieren

Hallo Heddix,

meines Wissens nach klappt vergleichen nur mit zwei Dokumenten.

Workaround: vorher in eines zusammenfügen - bspw. über das Register Einfügen, rechts Gruppe Text, Icon Objekt, dann Text aus Datei...

Hoffe das nutzt Dir - abendlicher Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Dokumente zusammenführen

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 18.09.2009 um 08:07 zitieren

Schau mal, hier ist eine ausführliche Anleitung:

http://office.microsoft.com/de-de/word/HP012216541031.aspx

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)


Antwort: Re: Dokumente zusammenführen

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 18.09.2009 um 08:47 zitieren

Hallo Nachtelfe,

der Link war\'s - ganz herzlichen Dank!


Hallo Claudia,

dir auch Danke für deine neuerliche Hilfe!!


Grüße
heddix


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten