Thema: Smilies - von 1 bis 5


Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 14.09.2009 um 08:21 zitieren

Guten Morgäähn,

sorry, ihr hattet bestimmt noch keinen Kaffee und ich brauch schon eure Hilfe.

Ich brauche 5 Smilies mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken und zwar von ganz happy, happy, neutral, eher nicht so gut, schlecht

Das Ganze soll eine Bewertung darstellen, als wie Noten von 1 - 5.

Ich hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden.

Hab ihr sowas für mich?

Frühe Grüße
heddix


Antwort: Re: Smilies - von 1 bis 5

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 14.09.2009 um 09:49 zitieren

Guten Morgääääähn Heddix

schau mal auf dieser Seite von Microsoft:

http://office.microsoft.com/de-de/clipart/results.aspx?qu=Smilies&sc=20#0

Die haben eine sehr schöne Auswahl an Clip-Art-Smilies. Vielleicht wirst Du da fündig?!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Melsi


Antwort: Nein, nix dabei

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 14.09.2009 um 10:10 zitieren

Hi Melsi,
danke für den Link. War aber nichts dabei. Ich brauche das ganz einfache Smilie nur verschiedenen Mundwinkel-Richtungen von happy bis traurig.

Ist wohl zu einfach

Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß!

Gruß
heddix


Antwort: Re: Nein, nix dabei

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 14.09.2009 um 10:36 zitieren

Hallo Heddix,

war ein Versuch wert und es hätte ja sein können, dass Du die Smilies nicht \\\"typisch\\\" möchtest, sonder vielleicht ein bisschen peppiger

LG, Melsi

PS: Ich bin übrigens nicht im Urlaub, sondern in der Klinik


Antwort: Ups, sorry ...

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 14.09.2009 um 10:43 zitieren

Hallo Melsi,

oh, das hab ich wohl mit dem Urlaub von Martinalita verwechselt - sorry.

Ich drücke dir alle Daumen, dass die Augen-OP gut verläuft und du bald wieder den \"totalen Duruchblick\" hast Toi, toi, toi

Viele Grüße
heddix


Antwort: Smilies

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 14.09.2009 um 11:16 zitieren

Hallo Heddix,

drei der Smilies (die einfachen) kommen bei mir in Word, Einfügen - Symbol - Wingdings, 3. Reihe fast ganz hinten. Den Rest oder viellcht auch alles, würde ich dann mit Pfeilen machen, die es in alle Richtungen gibt.

Gruß
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Pfeile?

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 14.09.2009 um 11:25 zitieren

Hallo Su,

ja, genau die drei habe ich auch schon über die Symbole. Aber genau die beiden dazwischen fehlen mir ...

Wie meinst du das mit den Pfeilen? Smilie machen und daneben einen Pfeil der nach unten zeigt oder wie???

Danke und Gruß
heddix


Antwort: Re: Pfeile?

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 14.09.2009 um 11:46 zitieren

Hallo Heddix,

ehrlich gesagt kann ich mir die Smilies dazwischen gar nicht vorstellen. Kenn nur die drei.

Pfeile gibt es ja auch nach z.b. nach rechts schräg oben und rechts schräg unten, aber schräg und halt nicht gerade nach oben oder unten.

Dort gibt es auch die Hände, die sind ja auch nicht schlecht für sowas, aber da bekommst du nur 4 Symbole zusammen, das mittlere dann ein Durchschnittszeichen? Vielleicht werden die Hände auch zu klein und man kann nix mehr erkennen....

Würde ja gerne was zeigen, aber hier läßt sich ja nix reinkopieren....

Pfeile auf einer Skala von eins bis fünf:

Pfeil nach oben: eins
Pfeil schräg oben: zwei
Pfeil waagrecht: drei
Pfeils schräg unten: vier
Pfeil nach unten: fünf

Das sollten alle verstehen, würde aber dennoch ein Zeichenerklärung dazu machen.

Das ist ja nur ein Vorschlag.

Frohes Schaffen

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Re: Smilies - von 1 bis 5

Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 14.09.2009 um 12:21 zitieren

Hallo heddix,

ich hab sowas noch von unserer letzten Mitarbeiterbefragung - könnte ich dir mailen. Brauche nur deine Email-Addi...

Grüße
Ela


Antwort: Re: Smilies - von 1 bis 5

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 14.09.2009 um 12:24 zitieren

:D
:)
:?
:|
:(

oder

:))
:)
:|
:(
:((

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)


Antwort: Re: Re: Smilies - von 1 bis 5

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 14.09.2009 um 12:25 zitieren

Ansonsten:

http://www.my-smileys.de/

http://smilies-world.de/

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)


Antwort: Re: Smilies - von 1 bis 5

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 14.09.2009 um 13:21 zitieren

Hi heddix,

schon einmal etwas von kostenlosen gifs gehört?

Schau mal dort:

http://www.freegifs.de/smilies/nichtanimiert/smilies-nichtanimiert.html

Es gibt auf dieser Seite noch zig andere Kategorien, musste Du selber mal wühlen!

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Smiley als Schriftart

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 15.09.2009 um 11:45 zitieren

Hallo Heddix,

das gibts als Schriftart, etwa smileyface.ttf oder emoticon.ttf, z. B. hier:

http://www.myfont.de/fonts/dingbats/heads-3.html

Kannst Du downloaden und dann entpacken sowie installieren - fertig zur Verwendung.

Gruß in die Westpfalz

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten