Thema: Office-Managerin IHK

Newcomer
(7 Beiträge)
von anni2806 am 01.09.2009 um 19:04 zitieren

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung und bin bei der \"Office-Managerin IHK\" hängen geblieben. Ich habe keine kaufmännische Ausbildung und hier liegt der Schwerpunkt wohl eher auf den ganzen betriebswirtwirtschaftlichen Themen, die mir noch in meinem Know-how fehlen.

Hat von euch jemand diese Weiterbildung gemacht und hat Erfahrungen damit? Bringt das was im Alltag und bei einem evtl. Jobwechsel?

Danke für eure Infos und liebe Grüße
Anni

Antwort: Re: Office-Managerin IHK

Supernova
(122 Beiträge)
von Martina am 03.09.2009 um 08:48 zitieren

Guten Morgen Anni,

unter dem Begriff \"Office-Managerin\" gibt es viele Fortbildungsangebote und der Titel ist wohl nicht geschützt. Das genaue Ausbildungsangebot der IHK kenne ich nicht. Ich habe z. B. bei Management Circle eine Fortbildung zur \"Zertifizierten Office-Managerin\" gemacht, die aus drei Seminaren (jeweils 2 Tage) bestand. Hier ging es um \"Optimale Chefentlastung\", \"Office-Management\" und \"Durchsetzungstraining für professionelle Assistenz\". Das Thema \"Betriebswirtschaft\" war darin nicht enthalten, dafür gibt es wieder Extraseminare.

Vielleicht fragst Du einfach noch einmal bei der IHK nach, ob es als Alternative dort auch noch eine andere Ausbildung gibt. Ich habe in Erinnerung, daß man auch z. B. die Ausbildung zum Bürokaufmann nebenberuflich machen kann.

Viele Grüße
Martina

Antwort: Re: Re: Office-Managerin IHK

Newcomer
(7 Beiträge)
von anni2806 am 03.09.2009 um 14:10 zitieren

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe heute ausführlich mit der IHK telefoniert und mich dort beraten lassen.
Werde mir die Weiterbildung, die du gemacht hast, aber auch mal ansehen.

Liebe Grüße
Anni

Antwort: Office-Managerin

Newcomer
(1 Beiträge)
von surfmouse am 11.09.2009 um 09:59 zitieren

Hi,

ich werde diesen Lehrgang im Winter in Düsseldorf machen.

Diese Ausbildung ist berufsbegleitend und sehr vielseitig.

Gruss Birgit

Antwort: Re: Office-Managerin

Newcomer
(7 Beiträge)
von anni2806 am 15.09.2009 um 20:45 zitieren

Hallo Birgit,

ich habe mich jetzt auch für den Kurs angemeldet, in Stuttgart geht\'s leider erst im April 2010 los.

Viele Grüße
Anni

Antwort: Re: Re: Re: Office-Managerin IHK

Newcomer
(1 Beiträge)
von OfficeLady am 28.10.2009 um 19:02 zitieren

Gibts diesen Kurs auch in München? Kann auf der Homepage von IHK nix finden
Danke!

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten