Thema: wieder mal Excel


Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 10.08.2009 um 13:58 zitieren

Trau\' mich fast nicht zu fragen ... aber mit Excel steh\' ich auf Kriegsfuß.

Hallo meine lieben Helferinnen,
ich habe eine Tabelle, ca. 500 Zeilen, ca. 10 Spalten, wie man eine Kopfzeile einfügt, schaffe ich noch, aber wie bekomme ich Spaltenüberschriften hin - beim Druck oder der Druckvorschau immer ersichtlich??

Danke und viele Grüße,
Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Antwort: Office 2007?

Sternschnuppe
(70 Beiträge)
von traumzauber am 10.08.2009 um 14:28 zitieren

Mahlzeit,

deine Tabelle hat sicher bereits Spaltenüberschriften. Verstehe ich das Problem richtig, dass es darum geht, dass bei langen Tabellen über mehrere Seiten auf jedem Blatt oben die Spaltenüberschriften zu sehen sind?
Reiter \"Seitenlayout\" --> bei \"Seite einrichten\" auf Drucktitel --> bei \"Wiederholungszeilen oben\" in das Tabellen-Icon klicken, die Zeile auswählen, mit Ok schließen.

Empfehlen würde ich, die Spaltenüberschriften zu fixieren, damit du beim runterscrollen die Überschriften der Spalten immer sehen kannst. Bei vielen Spalten ebenso auch die erste Spalte, wenn es sonst zu unübersichtlich ist. Geht so:

Reiter \"Ansicht\" --> bei \"Fenster\" auf \"Fenster fixieren\" gehen, dort das Passende auswählen

Viel Erfolg.
traumzauber


Antwort: Spaltenüberschriften

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 10.08.2009 um 14:29 zitieren

Hallo Maira,
diese Funktion ist wirklich ziemlich versteckt:
In Excel 2003, unter Datei, Seite einrichten, der Reiter Tabelle, dort kannst du Wiederholungszeilen und -spalten angeben, die auf jeder Seite wieder mit ausgedruckt werden.
Um die Spaltenüberschriften am Bildschirm sichtbar zu haben, gibt es unter Fenster die Funktion Fenster fixieren.
Und für einen automatisch verkleinerten Ausdruck gibst du unter Datei, Seitenansicht/Layout oder Seite Einrichten an, auf wieviele Blätter in der Höhe und Breite der Ausdruck verteilt sein soll.
Viel Glück.
Josi


Antwort: Re: Spaltenüberschriften - lieben Dank!

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 10.08.2009 um 15:05 zitieren

Ich habe mich ja schon im voraus bedankt, aber Ihr seid so spitze, dass ich nochmal danke sagen möchte!!!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten