Thema: E-Mails - Schriftgröße Ausdruck


Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 05.08.2009 um 08:48 zitieren

Einen sonnigen guten Morgen in die Runde!

Am frühen Morgen gleich eine Anfrage zu folgendem Sachverhalt:

Ein E-Mail-Absender schickt die gleiche E-Mail an mehrere Personen aus verschiedenen Unternehmen.

Bei dem einen Empfänger ist die Schriftgröße des Ausdrucks z. B. Arial 12, bei dem anderen Empfänger wird nur in Arial 10 ausgedruckt.

Bestimmt hängt das mit unterschiedlichen Einstellungen des Computers der Empfänger zusammen. Nur wie?

Kann mir hier jemand helfen? Mein Chef ist der mit dem kleineren Ausdruck

Danke und Grüße
heddix


Antwort: Re: E-Mails - Schriftgröße Ausdruck

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von kwienchen am 05.08.2009 um 10:38 zitieren


Liebe heddix,

ich habe es auf die Schnelle getest:

für Office Outlook 2007

Menüleiste: Extras

Optionen

Register: E-Mail-Format

Briefpapier und Schriftarten… anklicken

gewünschte Schriftart und Größe einstellen


Für Titel und Felder:

Drucken,
Memoformat,
Seite einrichten
dort die gewünschte Schriftart und Schriftgröße eingeben.

Viel Erfolg

Mit herzlichen Grüßen

Kwienchen

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!" Voltaire


Antwort: Nö, das war\'s leider nicht

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 05.08.2009 um 13:00 zitieren

Hallo kwienchen,

danke dir für deine Mühe.

Ich arbeite noch mit Outlook 2002 (hätte ich gleich schreiben sollen, sorry!). Aber egal, auch über Outlook 2002 konnte ich den Weg wie von dir beschrieben nachvollziehen. Leider ändern vorgenommene Einstellungen hinsichtlich Schrift und Druck nichts am Problem. Der E-Mail-Ausdruck hat nach wie vor die zu kleine Schrift.

Komischerweise hatten wir das jetzt zum ersten Mal. Unsere IT meint, das hängt an den Einstellungen des Absenders. Diese Aussage passt aber nicht ganz, da ein anderer Empfänger die Mail ja in größerer Schrift ausdrucken konnte (ohne nachträglich die Schrift zu verändern).

Hm, bin ratlos. Vielleicht kommt unsere IT ja noch dahinter.

Schönen Sommertag noch
Gruß
heddix


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten