Thema: Emailsicherung Outlook 2007


Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 27.07.2009 um 15:59 zitieren

Huhu,

gibt es eine Möglichkeit Emails an einem anderen Ort als in Outlook zu speichern?

Ich habe im meinem Ausgangsordner über 4.000 Emails drin...ich würde die gerne \"sichern\" und dann löschen.... Die Sicherung soll dafür sein falls doch mal jemand nach einer Mail von Januar fragt.

Ist zwar selten kommt aber vor.

Verschnupfte Grüße


Antwort: Mailablage

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 27.07.2009 um 16:50 zitieren

Hallo,

du kannst jede Mail direkt im Dateisystem ablegen (Datei, Speichern unter, als Format bspw. txt (wird dann mit Editor geöffnet oder kann auchvon Word gelesen werden oder auch als *.msg-Nachrichtenformat (wird dann wieder in Outlook geöffnet oder als html - dann zeigt der Browser die gespeicherte Nachricht).

Alte Mails können auch in einen Archivordner verschoben werden, bleiben dann in einer eigenen Archiv.pst aber halt in Outlook.

Viel Erfolg beim \"Ausmisten\", Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten