Thema: Formatvorlagen

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 27.07.2009 um 14:29 zitieren

Hallo,

in Anlehung an Suses Posting schreibe ich auch \\\"ich habe doch gar nichts gemacht\\\"...

Ich habe miene Formatvorlage gelöscht, also die, die sich automatisch öffnet, wenn ich auf den Button für \\\"Neues Blatt\\\" gehe. D.h. ich habe eine andere Schrift eingestellt und auch deren Größe.
Ebenso fehlt mir jetzt auch die \\\"Ganzansicht\\\" des Blattes, sprich der Platz für Kopf- und Fußzeile.
Kann diese zwar manuell in Ansicht - Kopf- und Fußzeile einstellen, aber die Lösung ist das nicht.
Und wenn ich bei Forma - Formatvorlagen und Formatierung - die Änderung eintippe und speichern möchte als Standard verschwinden die Änderungen wieder.
Was übersehe ich?

Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe!

Schönen Rest-Nachmittag
Chili

Antwort: Re: Formatvorlagen

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 27.07.2009 um 15:11 zitieren

Hallo Chili,

versuch doch mal folgendes (ist für Word 2007):

Wenn Du bei Schriftart auf den kleinen Pfeil in der linken Ecke klickst, sollte sich ein Fenster öffnen wo Du Schriftart und Schriftgröße etc. ändern kannst.
Dort stellst Du Deine gewünschte Schriftart, -größe etc. ein und klickst dann unten rechts auf Standard. Dann sollte er es übernehmen. Anschließend schließt Du Dein Dokument und machst ein neues auf zur Kontrolle. Es sollte eigentlich funktionieren habe bei mir eben mal getestet.

Viele Grüße
Schaf

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 27.07.2009 um 15:18 zitieren

ich nochmal

Wegen Deiner Kopf- und Fußzeile gehe doch mal zu dem Punkt Ansicht und stelle dort auf Seitenlayout um.

Was anderes will mir dazu nicht einfallen.

Antwort: Schließe mich Schaf an :-)

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 27.07.2009 um 15:23 zitieren

Huhu Chili,

das Radler am Samstag war übrigens seeeeeeeeehr lecker

Zu Deinem Posting.

Ich schließe mich Schaf an. So würde ich es auch machen.

Sollten die Änderungen nicht übernommen werden, so empfehle ich zunächst den Neustart von Word. Wenn das nicht hilft, dann ggf. noch mal den PC neu starten.

Die Änderungen sollten aber direkt in der Vorlage gespeichert sein

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Melsi

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 27.07.2009 um 16:56 zitieren

Hallo,

rufe den Dialog Format, Zeichen auf und stelle die Schrift ein, die Du haben willst (samt Größe etc.)
Dann klickst du unten auf STandard und bejahst die darauf erscheinende Abfrage.

Damit hast Du die Schriftart in der Datei Normal.dot dauerhaft geändert.
Das andere ist wohl ein Darstellungsproblem - etwa hast Du als Ansichtsart die Normalansicht anstatt das Seitenlayout angegeben.

Falls Du in der Seitenlayoutansicht bist hast du evtl. die Seitenränder ausgeblendet. Geh mal auf Extras, Optionen, Register Ansicht und sieh im unteren Bereich Seiten- und Weblayoutoptionen nach ob da ein Haken sitzt bei \"Leerraum zwischen Seiten\".

Sommerlich warme Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Ihr lieben Engel!!!! Danke!!!!

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 29.07.2009 um 08:58 zitieren

Guten Morgen,

ich wusste doch, dass es Engel gibt!
Vielen Dank euch allen!
Das war\'s natürlich! Ich habe vor lauter Wald wirklich nicht die Bäumchen gesehen...

Wie ich das verstellt habe??? Keine Ahnung... Aber ich \"habe nichts gemacht...\"

Wünsche euch allen einen schönen Tag und da hier grade mal die Sonne rausguckt, lade ich euch als Dank doch auf ein kühles Bier heute mittag ein!

Habt einen schönen Tag ohne allzuviele Word-Probleme!
Chili

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten