Thema: Geschenk für weitere Assistentinnen

Newcomer
(7 Beiträge)
von muppi am 20.05.2009 um 10:04 zitieren

Ich brauche bitte mal eure Hilfe:

Als kleines Dankeschön soll ich für zwei Kolleginnen von meinem Chef aus was besorgen. Über welches Präsent würdet ihr euch so freuen? Soll sich nur um eine Kleinigkeit handeln...
Etwas Süßes? Blumen gehen nicht, da es sich um einen anderen Standort handelt. Hmmmm - mit was könnte er eine Freude machen? und sich bedanken?

Sonnige Grüße
Muppi

Antwort: Re: Geschenk für weitere Assistentinnen

Rose
(48 Beiträge)
von Luzie am 20.05.2009 um 10:51 zitieren

Hallo muppi,

was mir spontan dazu einfällt: Wie wäre es denn mit dem 5-Sterne-Los der Aktion Mensch (dazu kommt immer so nette Werbung im Fernsehen)? Hiermit würde man gleich noch was Gutes tun. Oder ein schönes Schreibgerät? Es muss ja nicht gleich der oberteure Superkuli oder Füller von Montblanc sein Es gibt auch recht schöne Schreibgeräte, die nicht die Welt kosten und trotzdem nach \"mehr\" aussehen.
Von Pralinen oder Schokolade würde ich bei dem warmen Wetter eher abraten, die sind geschmolzen bis sie bei den Empfängerinnen ankommen.

Viele Grüße

Luzie

Antwort: Kugelschreiber mit Namen

Kaiserin
(450 Beiträge)
von Kerstin_K am 20.05.2009 um 10:52 zitieren

NAja, Blumen kann man auch zu nem anderen Standort schaffen, da gibt es Fleurop usw.

Was bei un immer gut ankommt sind vernünftige Kugelschreiber, eventuell mit eingraviertem Namen.

Oder Gutscheine, z. B. Douglas. Man muss halt nur darauf achten, dass der Empfänger den Gutschein in der Nähe einlösen kann. Bei uns gab es mal Gutscheine einer Münchner Buchhandlung für Kollegen aus Köln. Das war weniger toll

Viele Grüße aus Hannover

Kerstin

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 20.05.2009 um 11:01 zitieren

Hallo Muppi,

Du hattest nicht geschrieben, welche Preisvorstellung Dein Chef so hat.

Blumen finde ich sehr schön, bekommen wir Frauen nicht meist zu wenig davon?? Ich schon Und mit Fleurop klappt wirklich gut, da kann sogar noch ein Text dazu.

Würde mich aber auch über ne Packung Merci freuen, einfach weil sich jemand die Mühe macht, da was für mich zu tun. Und gut verpackt dürfte das Wetter kein Problem sein, meine ich.

Ansonsten wäre ein Gutschein auch mein Favorit. Wir können doch immer was gebrauchen, oder? Den Hinweis mit der Filialkette natürlich beachten

Kommt halt auf den Betrag und den Hintergrund an. Ist es eine Geste oder ein echtes Dankeschön für eine bombige Leistung..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 20.05.2009 um 11:22 zitieren

Hallo Muppi,

vielleicht stöberst Du einmal unter www.delivery.de. Diesen Tipp hatte Kirsten schon einmal hier ins Forum gestellt. Dort gibt es viele Anregungen, die bestimmt auch im preislichen Rahmen liegen.

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: Kalender?

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 20.05.2009 um 11:49 zitieren

Hi muppi,

vielleicht ein schöner Taschenkalender? Muss ja nicht direkt in Leder gebunden sein. Ich denke jetzt an diese Kalender, deren \"Inneres\" man jedes Jahr ersetzen kann. Komme nicht auf den Namen im Moment...
Natürlich ist da die Farbe ein Problem, mancher mag es bunt, andere eher dezent...
Oder eine Mappe mit Block, die man zu Versammlungen mitnehmen kann.
Kugelschreiber sind immer gut. Mit Namen natürlich was Besonderes.
Eine Dose Merci ist auch angebracht.
Oder eine Bürokaffeetasse mit eingraviertem Namen.
Wie gesagt, es hängt auch alles vom Preis ab.

Viel Glück beim Verschenken!

Chili

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 20.05.2009 um 12:19 zitieren

Wie wäre es denn mit einer Flasche Wein? Das kommt bei uns immer gut an. Es gibt sehr gute und preiswerte Weine, die super lecker sind.

LG
Frau-Urmel

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 20.05.2009 um 12:22 zitieren

Unsere Chef\'s nehmen gerne eine Flasche Wein zum verschenken. Es gibt doch überall leckere und preiswerte Weine.

LG
Frau Urmel

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 20.05.2009 um 12:24 zitieren

Unsere Chef\'s nehmen gerne eine Flasche Wein zum verschenken. Es gibt doch überall leckere und preiswerte Weine.

LG
Frau Urmel

Tulpe
(17 Beiträge)
von VeraK am 20.05.2009 um 13:27 zitieren

Hallo Muppi,

habt Ihr irgendwelche Werbegeschenke ?

Als ich jemandem geholfen hatte ein Meeting zu organisieren
hatte er mir einen Schirm als Dankeschön geschickt. Das war
mir 10 x lieber als irgendwelche Süßigkeiten.
Bei den Sweetes weiss man ja auch nie - trifft man den Geschmack
oder darf die Person das überhaupt essen.
Je nachdem in welcher Preislage Ihr was ausgeben wollt -
Douglas-Gutscheine kann man fast überall einlösen oder
Kaufhof-Gutscheine. Oder es gibt schöne Postkarten-Bücher bzw.
einen Sprüchekalender für 354 Tage den man jedes Jahr auf den
Schreibtisch stellen kann.

Viel Erfolg bei Deinem Auftrag und schönen Feiertag

Gruß
VeraK

Newcomer
(7 Beiträge)
von muppi am 20.05.2009 um 14:39 zitieren

Habt vielen lieben Dank! Habe nun etwas \\\"selbstgemachtes\\\" süßes-süffiges besorgt. Kann pur oder fürs Eis verwendet werden. Ist einer ganz tollen Flasche abgefüllt und ist sehr schön verpackt. Ein Kärtchen dazu und fertig... Persönliche Worte muss sich nun der Chefe schon selbst einfallen lassen.

Wünsche euch ein recht schönes verlängerts WE und vieeeeel
Sonne

VG
Muppi

Antwort: Mein Lieblingstipp :-)

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 20.05.2009 um 16:17 zitieren

Hallo Muppi (lustiger Name übrigens *fg*),

ein paar Mädels haben ja schon Vorschläge geposted ... aber ich finde das übliche Geschenk (Kuli, Kalender, Süßigkeiten etc.) eher etwas fad und einfallslos - ich entschuldige mich an dieser Stelle schon mal für meine Ehrlichkeit

Wir hatten letztes Jahr unseren Kunden \"Zen-Gärtchen\" für den Schreibtisch geschenkt. Für diejenigen unter uns, die nicht wissen was das ist, hier die Erklärung:

Das sind kleine Holzschalen/-kästchen, die mit Quarzsand, ein paar Steinchen, ggf. einem Teelicht und einem Mini-Rechen bestückt sind. Mit dem Rechen kann man u. a. während Telefonaten ein bisschen Buddeln

Das beruhigt ungemein, Chillfaktor hoch

Die Dinger sind noch nicht mal teuer - unsere haben im EK ca. 7 Euro pro Stück gekostet, sind etwa 20 x 15 x 4 cm groß, also optimal für den Schreibtisch oder ein Sideboard.

Bei unseren Geschäftspartnern kam das Geschenk sehr gut an. Wir haben dann noch ein Kärtchen beigefügt, versehen mit einem schönen Spruch.
Viele haben den Minisandkasten seitdem auf dem Schreibtisch stehen, einige haben das Teil auch mit nach Hause genommen

Ich selbst bin eher für ausgefallene Geschenke und finde das Alltägliche, das alle irgendwann schon mal hundertfach geschenkt bekommen haben, eher blöd.

Vielleicht gefällt Dir ja mein Tipp.

LG und Euch allen ein schönes verlängertes WE (ich muss leider am Freitag im Büro die Stellung halten).

Melsi

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten