Thema: Excel Liste - Funktion gesucht


Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 20.05.2009 um 09:05 zitieren

Hallo ich nochmal,

ich habe ein Excel Problem (ausnahmsweise mal nicht PowerPoint )

Wir haben eine Datei die aus über 30.000 Zeilen besteht (also untereinander)
Diese hat in Spalte A verschiedene Nummern (zuordnung der Kunden) und in Spalte B die Kundennamen.

Jetzt möchte mein Chef verschiedene Kunden separiert haben und mir die Nummern gegeben.
Da diese in Spalte A durcheinander sind und nicht untereinander frage ich mich wie ich das am besten anstelle.
Gibt es eine Funktion womit ich z.B. sagen kann: Alle Kunden mit der NR XY sind jetzt markiert und ich kann diese ohne langes hin und her kopieren???
Oder muss ich die wirklich erst sortieren und dann kopieren?

Danke für Eure Hilfe


Antwort: Filter

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 20.05.2009 um 09:15 zitieren

Schlag mal in der Online-Hilfe unter Filter oder Autofilter nach.


Antwort: Excel-Liste

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 20.05.2009 um 09:22 zitieren

Hallo,

Du hast mehrere Möglichkeiten, kommt drauf an, was Du genau machen möchtest und ob bspw. Einträge auch doppelt vorkommen können oder nur bestimmte, einzelne gebraucht werden:

- sortieren (wie Du selbst überlegst)
- filtern (Autofilter setzen, z. B. mit STRG+Umschalt+L - (die Tabelle braucht dazu eine Überschrift) und anschließend Auswahl treffen,
- suchen (nach den Nummern)
- Oder die bedingte Formatierung verwenden, um bspw. doppelte Einträge hervor zu heben.

Klappt alles sowohl in 2003 als auch in 2007. Vorgehensweise variiert etwas, je nachdem, für was Du Dich entscheidest und mit was Du arbeitest.

Grüße aus der Domstadt,
Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: sverweis

Tulpe
(17 Beiträge)
von cathy am 20.05.2009 um 12:32 zitieren

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Du die Nummern bekommst?

Dann würde ich vorschlagen Du arbeitest dann mit sverweis in einem neuen Blatt oder einer neuen Mappe.

Grüße

cathy


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten