Thema: Shortcut gesucht


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 18.05.2009 um 15:57 zitieren

Ich habe tagsüber immer mehrere Programme gleichzeitig geöffnet und auf der unteren Taskleiste abgelegt. Gibt es einen Shortcut, mit dem ich zwischen den Programmen hin- und herspringen kann? Wäre manchmal einfacher als immer erst zur Maus greifen zu müssen.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Shortcut gesucht

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 18.05.2009 um 16:36 zitieren

Hallo Suse,

meinst Du sowas wie Alt+Tabulator?

Viele Grüße
Schaf


Antwort: Shortcut f. Programmwechsel

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 18.05.2009 um 17:37 zitieren

Hallo Suse!

Ich habe ja während meiner Trainings auch meistens mehrere Fenster offen. Zwischen diesen wechsle ich mit ALT+Tabtaste - ggf. mehrfach drücken - hin und her. Also so, wie Schaf schon sagte - vorwärts jedenfalls. Retour gehts auch: entweder durchspringen bis er wieder von vorne anfängt oder mit ALT+UMSCHALT+Tab zurück.

Sehr herzliche Grüße nordwärts - neuerdings mit Gesicht - \"Danke\" dafür.

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: DAS ist es!!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 19.05.2009 um 08:01 zitieren

Danke Schaf und Claudia,

das habe ich gemeint und gesucht. Juhe

Sonnige Grüße an Euch beide

Suse

PS. Finde mit Gesicht auch toll, Claudia

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten