Thema: Seminar/Weiterbildung gesucht


Newcomer
(4 Beiträge)
von diewaldfee am 14.05.2009 um 15:47 zitieren

Hallo,
mein Chef hat mich gebeten, für meine Kolleginnen Seminare ausfindig zu machen.
Motto: Aufgaben erkennen und in Abwesenheit Vorgänge eigenständig zu managen, Verantwortung zu übernehmen und das im Chefsekretariat. Verbunden mit einem souveränen Auftreten.
Mein Vorschlag an ihn war: eine Mischung aus Persönlichkeitsentwicklung und fachlicher Weiterbildung.
Könnt ihr mir da Seminare oder Veranstalter empfehlen?
Herzlichen Dank!
Diewaldfee


Antwort: Seminar/Weiterbildung

Rose
(38 Beiträge)
von mira am 18.05.2009 um 12:55 zitieren

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dir konkret helfen kann. Meist lese ich nur mit, aber da bisher noch niemand helfen konnte, versuche ich es. Ich habe letzthin hier bei Sekretariat-Seminare eine Veranstaltung gesehen - Chefentlastung hoch 2. Das war ein Referentinnenteam, die Veranstaltung fand bereits Ende April statt.

Ich habe nun auf den Seiten von Claudia von Wilmsdorf geschaut, die eine der beiden Dozentinnen war. Sie hat auf Ihrer Website unter der Rubrik Training - Themen mehrere solcher Zweifach-Seminare aufgelistet. Vielleicht ist das etwas für euch? Möglicherweise kann man ja auch sein \"Wunschseminar\" bekommen - mail doch einfach mal hin; es gibt auch ein Kontaktformular.

Hier der Link zur Seite:
http://www.von-wilmsdorff.com/Claudia/index.php?clicked=Training&section=Themen

Viel Erfolg, mira


Antwort: Re: Seminar/Weiterbildung gesucht

Tulpe
(17 Beiträge)
von cathy am 18.05.2009 um 15:08 zitieren

Hallo,

bin schon lange stille Mitleserin - jetzt habe ich mich doch endlich einmal angemeldet.

Ich kann dir die Seminarreihe \"Fit fürs Sekretariat I bis III\" empfehlen. Veranstalter ist die IHK (Köln, München, Nürnberg) und Trainerin Frau Gabriele Ramet. Gibt auch einen \"vierten Teil\", der heißt \"Rhetorik, Schlagfertigkeit und Souveränität im Sekretariat\". Diese Reihe gibt es schon etliche Jahre, wird natürlich immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Fand ich unheimlich gut.

Viele Grüße

cathy


Antwort: Re: Seminar/Weiterbildung gesucht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 18.05.2009 um 15:55 zitieren

Ich kann Dir Seminare von Sekretariat Seminare empfehlen, ist hier ja auch schon erwähnt worden, und von Haufe. Die werden hier auf den Seiten auch mit erwähnt, unten rechts irgendwo. IHK`s und Verbände bieten auch oft solche Seminare an, da lohnt sich das Nachfragen sicherlich auch noch mal. Sekretariat Seminare kosten schon Geld im Vergleich zu den anderen, haben mir aber auch immer was gebracht udn gut gefallen. Fordere doch mal das aktuelle Seminarprogramm an. Vielleicht würde sich bei Euch auch ein Inhouse-Seminar lohnen, wenn es mehrere Teilnehmerinnen betrifft?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten