Thema: Hochzeit vom Chef - nicht meiner

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 11.05.2009 um 16:52 zitieren

Hi,

von meinem Freund der Chef heiratet und hat die gesamte Belegschaft mit Lebensgefährten eingeladen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Belegschaft ein Geschenk macht / hat (obwohl ich das lieber nochmal nachfrage)

Aber sollte ich nicht auch eine Kleinigkeit besorgen???
Bisher war es immer so, dass ich auch auf den Karten (Geburtstage) unterschreiben konnte, aber meint ihr das reicht?

Verregnete Grüße

Antwort: Nö - Beteiligung an Sammlung ist okay

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 12.05.2009 um 09:12 zitieren

Hallo martinalita,

also, wenn es nicht dein Chef ist, finde ich es völlig ausreichend, wenn du dich einer allgemeinen Sammlung anschließt - Initiatorin dafür sollte seine Sekretärin sein. Wenn die Partner mit eingeladen sind, könnt ihr ja einen etwas höheren Obulus entrichten als üblich. Wichtig finde ich zudem, dass vorgegeben wird, wieviel gesammelt wird. Ich hasse nichts so sehr wie Trittbrettfahrer, die mit Partner/in eingeladen sind, für drei trinken, für vier essen.. und dann 2 Euro abdrücken. Wem das zuviel ist, der soll etwas eigenes machen. So würde ich es zumindest handhaben.

Wenn es mein eigener Chef wäre, würde ich mich aus der Sammelaktion ausklinken und etwas eigenes machen. Aber so.. nö.

Gruß
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Antwort: Dito. Kirsten ! LG heddix oT

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 12.05.2009 um 09:53 zitieren

Antwort: Geschenk zur Hochzeit

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 12.05.2009 um 11:25 zitieren

Hallo martinalita,

ich schließe mich der Meinung von Kirsten an.

Viele Grüße
Schaf

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten