Thema: privat: Österreich-Witze


Königin
(258 Beiträge)
von Zausel am 07.05.2009 um 15:28 zitieren

Hallo an alle,

wir fahren demnächst mit einer Gruppe Leuten nach Wien. Dafür haben wir schon einen kleinen Info-Flyer gebastelt.

Nun hatte ich die Idee, man könnte zur Verkürzung der Zugfahrt und zur allgemeinen Erheiterung doch noch ein paar Österreich-Witze drauflegen. Diese Art Witze ist zwar manchmal grenzwertig, aber es gibt auch richtig nette.

Also, wer kennt welche und erzählt sie mir hier ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße
Zausel


Antwort: Re: privat: Österreich-Witze

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 07.05.2009 um 18:17 zitieren

Hallo Zausel,

soooo gut finde ich Deine Idee aber nicht! Meist sind solche Witze zum Verunglimpfen einer Gruppe Menschen gedacht , ihr fahrt aber als Gäste in das Land!
Aber es liegt in Deiner Entscheidung, ob Du die Witze, die unter www.cool-pix.de unter Witzen/ Länder/Österreich finden kannst, tatsächlich verwerten willst.

Einen kopier ich mal hier rein:

Betriebsausflug einer Firma mit Schweizern und Österreichern. Im
Etagenbus sitzen die Schweizer unten, die Österreicher oben. Unten
wird getrunken und Karten gespielt, oben sitzen die Österreicher
steif in ihren Sitzen uns halten sich krampfhaft fest. Schließlich
geht einer der Schweizer (der Völkerverständigung wegen) nach oben
und guckt nach, warum die Österreicher so still sind. Die Antwort der
Österreicher: \"Ihr habt gut lachen, ihr habt ja einen Chauffeur.\"

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Re: privat: Österreich-Witze

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 08.05.2009 um 07:58 zitieren

Da muß ich Zausel Recht geben.

Aber vielleicht hat ja eine österreichische Kollegin (gibt ja ein paar hier) einen netten Witz AUS Österreich in dem über die Deutschen hergezogen wird

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)


Antwort: Re: Re: privat: Österreich-Witze

Königin
(258 Beiträge)
von Zausel am 08.05.2009 um 08:54 zitieren

Hallo Ihr beiden,

Ihr habt völlig Recht, ich wollte das auch nicht missverstanden wissen.

Natürlich sind solche Witze oft nicht sehr schön, das hatte ich ja auch in meiner Anfrage schon versucht deutlich zu machen, aber es gibt auch sehr nette, selbstverständlich auch über die Deutschen. Und da ich in diesem Fall auch über mich als deutsche lachen kann, denke ich, dass die Östereicher in Sachen Humor nicht nachstehen.

Mir liegt es absolut fern, irgendjemanden zu verunglimpfen. Die Österreichischen Kolleginnen mögen mir bitte verzeichen, wenn hier etwas falsch rübergekommen ist.

Grüße
Zausel


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten