Thema: Buch gesucht

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 30.04.2009 um 15:09 zitieren

Huhu,

kann mir jemand ein Buch über Computer empfeheln???

LG

Antwort: Re: Buch gesucht

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 02.05.2009 um 19:25 zitieren

Hi,
Deine Frage ist ziemlich allgemein gehalten. Was genau möchtest Du denn durch dieses Buch lernen/erfahren?

Gruß EGE76

Viele Grüße
EGE76

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 08.05.2009 um 13:29 zitieren

Hallo,

kann mich da EGE67 nur anschließen.

Etwas mehr Info wäre nicht schlecht .

Viele Grüße
Schaf

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 08.05.2009 um 16:00 zitieren

Jup, vor allem stellt sich erstmal die Frage, ob du was über die Hardware oder über die Software wissen möchtest.

--> hardware: the parts of a computer which can be kicked

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)

Antwort: Buch

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 11.05.2009 um 17:08 zitieren

Ich möchte allgemein den PC besser kennenlernen.
Ich finde es interessant, dass Frau von Wilmsdorf (hoffe der Name ist richtig) immer mit einer Idee oder einem Tipp helfen kann.
Und sowas möchte ich auch nachlesen bzw. mir aneignen können.
Im Moment tendiere ich eher zur Hardware, glaube ich.

Antwort: Buchtipp

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 12.05.2009 um 12:46 zitieren

Hallo,

Buchtipp direkt habe ich nicht - zumal Du sagst, Dich interessiert Hardware (also der PC selbst, Drucker und drumherum).

Claudia v. Wilmsdorff ist eher auf Software spezialisiert (aber sie kennt ihren PC wohl auch von innen) - also kommt ihr Praxisbuch für Dich wohl nicht in Frage. Falls doch: es ist im Gabler-Verlag erschienen, heißt Praxishandbuch Word und wird - jedenfalls soweit mir bekannt - gelobt.

Du kannst anstatt Buch auch Foren besuchen, die sich mit Hardware beschäftigen. Oder Du verwendest die Google Buchsuche - da kann man in viele books hineinschauen. Ähnlich wie bei Amazon. Und vllt. gibt\'s auch irgendwo ein PC-Altmodell, das Du als Experimentierobjekt ausschlachten kannst...

Ansonsten ist wohl alles eines: Übung, Übung, Übung.

LG, donna

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten