Thema: privat: Glaubt Ihr an Horoskope und Sternzeichen?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 30.04.2009 um 12:49 zitieren

Meine Freundin hatte letztes Jahr eins aus einer Frauenzeitschrift, dass sich im Jahresrückblick als treffend herausgestellt hat. Jetzt habe ich von ihr das für mein Sternzeichen für dieses Jahr bekommen. 2 Treffer hatte ich auch schon, könnte also was dran sein??
Im Sternzeichenbereich glaube ich privat nach 3 schlechten Erfahrungen mit einem Sternzeichen, dass mir dieses nicht liegt , aber ansonsten kümmere ich mich da auch nicht so drum. Erstaunlicherweise fragen auch zunehmend Männer, welchem Sternzeichen man denn angehört. Wobei doch der Aszendent noch viel wichtiger ist habe ich mir sagen lassen..
Wie ist das bei Euch? Guckt Ihr jeden Tag in die Zeitung? Glaubt Ihr dran, sind Eure Partner passend vom Sternzeichen her zu Euch? Bin mal neugierig

Suse aus dem Schützenreich

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Re: privat: Glaubt Ihr an Horoskope und Sternzeichen?

Königin
(258 Beiträge)
von Zausel am 30.04.2009 um 13:18 zitieren

Hallo Suse,

ich glaube nicht an Horoskope, lese sie aber gelegentlich, amysiere mich darüber und habe es im nächsten Moment wieder vergessen.

Was ich aber hin und wieder feststelle ist, dass die Beschreibungen der Sternzeichen, also Charaktereigenschaften usw. manchmal mehr oder weniger zutreffen. Wie es heißt, ist das -wie Du schon sagst- vom Aszendenten abhängig. Kenne mich da aber üüüüüüberhaupt nicht aus und habe auch keine Ambitionen, mich damit zu beschäftigen.

Liebe Grüße von Zausel, der Löwin, die aber gar keine ist

Antwort: Re: privat: Glaubt Ihr an Horoskope und Sternzeichen?

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 01.05.2009 um 20:08 zitieren

Hallo Schützenschwester ,

Mail schon abgerufen?

Ich war auf der Walpurgisnacht des Frauen unserer Stadt.
Dort gab es das Gummibärchenorakel, Lenormand-Kartenlegen sowie die Kräuterwünsche mit Wurf ins Feuer!

Man darf nichts unversucht lassen!

Wie war das mit dem Treffen in diesem Frühjahr??? Ich fahre am 19.6. in Urlaub!

Viele Grüße vom Schrottknie

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: \"Eigentlich\" nicht... :-)

Kaiserin
(4989 Beiträge)
von Chili am 04.05.2009 um 10:34 zitieren

Huhu Suse,

also da kenne ich mich nun gaaaar nicht aus, denke aber schon, dass manche im gleichen Sternzeichen schon teilweise die gleichen Eigenschaften haben. Man hört ja hier und dort etwas und da öffne ich natürlich meine Öhrchen.
Aber ich kenne nichts von Aszendenten usw.
Ich habe festgestellt, dass sogar manche Menschen mit dem gleichen Namen ähnlich Charaktereigenschaften aufweisen. Kann aber auch purer Zufall sein!

Ich glaube nicht an Horoskope, wohl denke ich, dass es z.B. Wahrsager gibt, die wirklich was wissen. Also nicht solche Halsabschneider, die viel Geld für irgendeine Aussage verlangen. Denke, es gibt schon Dinge, \"zwischen Himmel und Erde\", die wir nicht erklären können.
Aber das ist ein anderes bzw. längeres Thema.

Aber Zeitungshoroskope generell, die lese ich mal zum Amusement, aber wenn das z.B. drin steht, heute passiert was Schlimmes, daran glaube ich nicht. Das ist bisher auch noch nicht eingetroffen.

Schönen Tag
Chili

Antwort: Re: Re: privat: Glaubt Ihr an Horoskope und Sternzeichen?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 04.05.2009 um 10:55 zitieren

Hallo esbe,
ja, habe schon abgerufen und geantwortet
Was sagt denn das Gummibärenorakel bei Dir? Essen Sie mehr Gelatine, das ist gut für die Gelenke?? Da bin ich dabei

Suse

Antwort: @all

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 04.05.2009 um 11:03 zitieren

Beschäftige mich aus gegebenem Anlaß momentan ein bißchen damit und stehe da grundsätzlich wie Ihr dazu. Fand es nur so interessant, dass Dinge doch auch zutreffen können. Bei einer Wahrsagerin war ich übrigens auch schon mal. Seitdem glaube ich mehr daran, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir so nicht erfassen können.

So, unser Horoskop für heute: Wir werden viel lachen, nach Chilis Prosecco kein Problem , und nur von netten Menschen umgeben sein! Einfach immer lächeln..

Schönen Tag für Euch, Suse

Rose
(31 Beiträge)
von Nana am 04.05.2009 um 11:56 zitieren

Hallo zusammen,

für mich haben Horoskope auch nur Unterhaltungswert. Trotzdem muss ich zugeben, dass sie mich manchmal ein bisschen beeinflussen. Bekomme nämlich per Mail so ein kostenloses Tageshoroskop zugeschickt. Wenn da drin steht: \"Super Tag im Büro, ideal, um schwierige Gespräche mit Vorgesetzten zu meistern\", nehme ich das eher in die Hand, als da steht \"Vorsicht, heute könnte es Ärger geben.\" Ist bestimmt Quatsch, ich weiß. Oder wie seht Ihr das?

LG
Nana

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. (China)

Antwort: Re: Re: Re: privat: Glaubt Ihr an Horoskope und Sternzeichen?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 04.05.2009 um 12:15 zitieren

Hallo Nana,

wo bekommst Du das her?

Ich würde den Inhalt wohl zur Kenntnis nehmen, aber letztlich entscheidet bei mir hier ganz oft die Gelegenheit und die Intuition, ob es gut ist, jetzt ein Gespräch zu suchen oder nicht. Bei dringenden Dingen ist das Gespräch natürlich zu führen, aber wenn ich etwas möchte oder es um etwas prekäres geht und es steht kein Termindruck dahinter, dann schaue ich schon nach den Umständen. Wurscht, was dann mein Horsokop sagen würde. Denn Cheffes kann ja was ganz anderes sagen

Suse

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 05.05.2009 um 12:55 zitieren

Wollten wir ein Treffen machen? Ist mir so nicht in Erinnerung, sorry.. Bin für pausieren dieses Jahr, dann werden es nächstes Jahr vielleicht wieder mehr Teilnehmer?

Suse

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten