Thema: Monitor besoffen?


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 30.04.2009 um 11:29 zitieren

Hallo,

also ich habe definitiv keinen Alkohol genossen, aber kann ich meinem Monitor trauen?

Ich arbeite mit einem NEC AccuSync LCD72VM, also einem Flachbildschirm. Auf einmal wird der Bildschirm bläulich! Dann war er zwischenzeitlich wieder normal hell, jetzt ist er wieder bläulich, wie einst die verlaufenden Sonnenbrillen , oben dunkler unten heller!

Verabschiedet sich mein Montor oder wieso ist der so blau ??

Wer tanzt denn von Euch heute in den Mai??

Liebe Grüße aus der westdeutschen Kälte

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Bläulicher Monitorverlauf

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 30.04.2009 um 11:39 zitieren

Hallo esbe,

vermutlich ist es noch einmal der Monitor, der Faxen macht, sondern die Grafikkarte des PCs. Falls es sich um ein \"on-board-grafikkarte\" handelt, d. h. sie ist fest auf dem Motherboard verankert, brauchst du entweder einen Steckplatz für eine zweite, neue oder einen neuen PC. Ich will Dir keine Angst machen, sondern Dich an Datensicherung erinnern - für den Fall des Falles. Letztendlich ist es nur eine Vermutung, ich gucke ja nicht in Deinen PC (und selbst wenn, wüsste ich nur in etwa wie die Grafikkarte aussieht).

Bei mir war es damals - im gleichen Fall - allerdings nicht blau, sondern rosa. Wir können uns also darüber austauschen, welche Farbe ansprechender wirkt

Grüße aus der Pfalz (ok., die Toskana Deutschlands) wo es sich schon etwas aufhellt,

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Aktuelle Veranstaltungen:
career@office - Karriere-Messe für Assistentinnen und Sekretärinnen
Das neue Office 2007 in der Praxis / Word-Trickkiste
Mehr Informationen: www.careeratoffice.de

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Bläulicher Monitorverlauf

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 30.04.2009 um 11:58 zitieren

Hallo Claudia,

das macht mir aber jetzt echt Sorgen! Ich arbeite mit einem Laptop und Monitorverstärkung! Und Datensicherung? Mein Gott, Arbeit winkt! Werde ich aber vorsichtshalber am Wochenende machen!

Aber rosa? Auch ne nette Farbe, deutet dann aber mehr auf drugs statt alc hin,oder?

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Keine Sorgen machen sondern 1. Mai genießen!

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 30.04.2009 um 12:09 zitieren

Hallo esbe,

ich wollte Dich nicht ängstigen. Sondern nur warnen. Stell Dir vor, der Laptop verabschiedet sich und Du stehst \"ohne\" (Datensicherung) da.

Bei mir gings damals gut, weil ein Steckplatz vor eine zweite Karte da war - aber im Laptop ist es eng(er) und fraglich, ob es sich lohnt.

Also - ran an die Sicherung.
Ja blau für Alc und rosa für drugs - so könnte man es auslegen

Dir und allen anderen Forumsteilnehmern/-leserinnen einen wunderschönen 1. Mai und ein herrliches Wochenende, (vllt. lerne ich ja die eine oder andere Mitte Mai in Frankfurt kennen - freue mich schon drauf),

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Aktuelle Veranstaltungen:
career@office - Karriere-Messe für Assistentinnen und Sekretärinnen
Das neue Office 2007 in der Praxis / Word-Trickkiste
Mehr Informationen: www.careeratoffice.de

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Sorgen oder nicht, dass ist hier die Frage

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 30.04.2009 um 12:20 zitieren

Bin ja nicht Shakespeare,
aber der Monitor des Laptops ist ganz normal farbig. Nur der Zusatzmonitor ist so besoffen blau!

Wen treffe ich heute bei der Walpurgisnacht??

Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Problem gelöst?

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 30.04.2009 um 12:42 zitieren

Hallo Claudia,

ich hoffe, dass ich das Richtige getan habe. Ich habe mal einen anderen Monitor angeschlossen und der hat weder blau noch rosa Allüren! Scheint wohl an dem Monitor zu liegen, dass der sich wohl verabschiedet!

Trotzdem noch einmal Danke für die schnelle Antwort!

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Problem gelöst?

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 30.04.2009 um 14:50 zitieren

Hallo esbe - das war ein toller Einfall! Tja, dann ist die Grafikkarte wohl doch nicht schuld. Freut mich für Dich - aber die Datensicherung lege ich Dir trotzdem ans Herz.

Nochmals - und endgültig - bevor ich übers WE losradel - einen sonnigen Mai,

Herzliche Grüße,

Claudia

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Monitorkabel

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 30.04.2009 um 15:48 zitieren

Hi esbe,
hast du auch mal nur das Kabel ausgetauscht? Vielleicht saß es nicht richtig fest oder ein Zähnchen ist verbogen?
Grüße, Kiki


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten