Thema: Suchen/Ersetzen funktioniert in Excel2003 nicht mehr!!!


Kaiserin
(361 Beiträge)
von Allesora am 02.04.2009 um 17:21 zitieren

Hallo Mädels,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich versinke in Arbeit. Habe aber heute ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe eine große Excel-Mappe (Excel 2003) mit verschiedenen weiteren Dateien verknüpft. Jeden Monat, nachdem ich alle Dateien zusammen habe, öffne ich meine verknüpfte Excel-Mappe und ersetze die Dateinamen durch Suchen und Ersetzen. Also z. B. ist der Dateiname y:/musterdatei030.xls, muss aber diesen Monat mit dem Dateinamen y:/musterdatei040.xls ersetzt werden. Bisher habe ich einfach die Suchen- und Ersetzen-Funktion gewählt und 030. durch 040. ersetzt. Funktionierte prima und hat mir eine Menge Arbeit und Zeit erspart. Nun funktioniert das nicht mehr. Excel findet nichts zum Ersetzen! In den Optionen von \\\"Suchen und Ersetzen\\\" kann man ja das Format ändern, in Formeln suchen lassen, in Spalten oder Zeilen. Ich habe schon alles versucht. Nix funktioniert. Meine Befürchtung ist ja, dass ich versehentlich eine Tastenkombination gedrückt habe, von der ich nicht weiß, dass ich sie gedrückt habe und vor allem nicht welche.

Ich muss dringend diese Auswertung fertig machen und weiß einfach nicht mehr weiter. Hat eine von euch vielleicht den ultimativen Tipp?

Sonnige Grüße
allesora

Gruß allesora

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Antwort: Re: Suchen/Ersetzen funktioniert in Excel2003 nicht mehr!!!

Kaiserin
(361 Beiträge)
von Allesora am 02.04.2009 um 17:50 zitieren

... manchmal muss man das Problem wohl nur beschreiben, um sein eigenen Gehirnschmalz wieder in Gang zu bringen
Mir kam noch der Gedanke in den Optionen die ganzen Formate zu löschen. Und siehe da! Es hat funktioniert!!!

Also Danke für´s Zulesen

Sonnige Grüße
allesora

Gruß allesora

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Antwort: Re: Re: Suchen/Ersetzen funktioniert in Excel2003 nicht mehr!!!

Gräfin
(200 Beiträge)
von Nachtelfe am 03.04.2009 um 08:16 zitieren

Na siehste! Gut, dass wir drüber gesprochen haben *gg*

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten