Thema: Bürokommunikation - Unterschriftenmappen


Newcomer
(2 Beiträge)
von Goldfisch am 23.03.2009 um 21:08 zitieren

Hallo,
ich suche eine Anweisung/Richtlinie zum Erstellen/Packen von Unterschriftenmappen.

Kann mir jemand damit behilflich sein?

Vielen Dank bereits im Voraus.
Goldfisch


Antwort: Anweisung zum packen von Unterschriftenmappe????

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 24.03.2009 um 08:05 zitieren

Guten Morgen Goldfisch,

ich verstehe Deine Frage leider nicht so ganz . Kannst Du vielleicht Deine Frage etwas ausführlicher erläutern und wo der Grund dafür liegt?

Viele Grüße
Schaf


Antwort: Anweisung?

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 24.03.2009 um 09:59 zitieren

Hallo Goldfisch,

also davon habe ich bisher auch noch nichts gehört

Jede Sekki/Assi packt eine Mappe anders. Es liegt an jedem selbst, wie er/sie das handhabt.

Ich lege meist das ganz wichtige Zeug nach oben, d. h. ich staffel die Unterschriften/Dokumente nach der Priorität.

Liebe Grüße, Melsi


Antwort: Unterschriftenmappe

Newcomer
(2 Beiträge)
von Goldfisch am 24.03.2009 um 17:36 zitieren

Hallo Schaf,

mir geht es darum, zu erfahren, ob eine \"ordentliche\" Anweisung existiert, nach der Unterschriftenmappen gepackt werden müssen/können. Unterschriftenmappen, damit meine ich Mappen, die dem Vorgesetzen vorgelegt werden. Darin sind dann einzelne Vorgänge samt Antwortschreiben enthalten. Und ich möchte eben nur wissen, ob es eine \"Vorschrift\" gibt, in welcher Reihenfolge welches Dokument zu liegen hat. Und wenn es diese geben sollte, wo ich diese bekommen kann.

Liebe Grüße
Goldfisch


Antwort: Unterschriftenmappe

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 25.03.2009 um 08:24 zitieren

Guten Morgen Goldfisch,

mir ist nicht bekannt das es eine Anweisung in der Art gibt.

Bei mir erfolgt die Einordnung nach Priorität das wichtige nach oben und dann der Rest. Mehr Infos dazu kann ich Dir leider nicht geben.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein ganz kleinwenig weiterhelfen

Viele Grüße
Schaf


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten