Thema: Wartezeiten nach Gesprächen


Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 20.03.2009 um 10:00 zitieren

Guten Morgen,

wie geht Ihr mit den Wartezeiten nach Vorstellungsgesprächen um und mit Absagen gerade wenn man eine Stelle unbedingt haben wollte.

Letzte Woche hatte ich ein Gespräch und die ausgeschriebene Stelle würde aus meiner Sicht 100% zu mir passen.
Nun schlägt mir die Warterei schon ziemlich auf den Magen. Eine Entscheidung soll in dieser Woche getroffen werden. Wenn ich bis heute mittag nichts höre werde ich mal vorsichtig telefonisch nachfragen. Das letzte Wochenende war schon eine nervenaufreibende Sache für mich was sich auch die ganze Woche Tag für Tag fortsetzt.
Ich brauche eine Entscheidung egal ob für oder gegen mich.
Ich befinde mich in einer ungekündigten Anstellung, aber das ist genau der Job den ich machen will (auch bei einem anderen Arbeitgeber schon gemacht habe .

Die Tage hatte ich noch ein anderes Gespräch. Und meine Gefühlswelt kann man mit dem Gespräch von letzter Woche überhaupt nicht vergleichen das komplette Gegenteil.

Viele Grüße vom ungeduldigen
Schaf


Antwort: Re: Wartezeiten nach Gesprächen

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 20.03.2009 um 11:29 zitieren

Keiner der mir vielleicht doch einen Tipp geben kann .
Hinzu kommt das ich mich mit Arbeit nicht ablenken kann, ist leider keine da .


Antwort: Re: Re: Wartezeiten nach Gesprächen

Gräfin
(185 Beiträge)
von martinalita am 20.03.2009 um 13:37 zitieren

Hallo Schaf,

ich würde noch warten.
Ich finde nichts ist nerviger (sorry) als anrufe ob eine Entscheidung gefallen ist.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du gern was wissen möchtest aber...


Antwort: Re: Re: Re: Wartezeiten nach Gesprächen

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 20.03.2009 um 13:52 zitieren

Hallo Schaf,

ich seh es genau so. Chefs lassen sich meist Zeit mit der Entscheidung, ich kann dann am Telefon auch nix anderes sagen, als daß es eben noch etwas dauert.

Auf der anderen Seite - mir würde es so gehen wie Dir - egal welche Entscheidung, ich wills wissen!

Grüßle von einer ungeduldigen

Tini


Antwort: Anrufen oder nicht

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 20.03.2009 um 14:02 zitieren

Hi Schaf,

hmmm, ich kann Dich sehr gut verstehen, Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke und wenn es um so etwas Wichtiges geht, dann erst recht nicht.

Aus meiner (berulichen) Sicht stellt sich das aber anders dar:
Wenn wir Vorstellungsgespräche hatten, dann ist eigentlich schon relativ schnell klar, ob der passende Kandidat dabei war oder nicht. Sehr selten stehen wir zwischen zwei Stühlen. Nun kann es aber durchaus passieren, dass die Unterlagen schön beim Herrn Cheffe irgendwo rumliegen und er einfach noch keine Zeit und Lust hatte sie weiterzuleiten, oder Herr Cheffe ist einige Tage auf Reisen und kommt erst nächste Woche wieder ins Haus, oder, und das kommt halt auch vor, der Kandidat kommt doch nicht in Frage und man möchte aus Höflichkeit nicht gleich am nächsten Tag die Absage schreiben. Diese Einstellung finde ich zwar auch doof, aber wenn Cheffe meint, eine schnelle Absage wäre unhöflich kann Frau EGE76 da nichts machen. Und dass die (sorry!!!!!) nervigen Anrufer dann bei Frau EGE76 auflaufen, und ich mir jedes Mal was freundlich-aber-bestimmtes einfallen lassen muss, interessiert ja niemanden.
Versteh mich bitte nicht falsch: ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN FÜR DIESE BEWERBUNG!!!! Aber warte, bis Dir die Entscheidung mitgeteilt wird. Das ist mein Rat......

Trotzdem ein hoffentlich erholsames Wochenende und berichte, was passiert ist!!!!!


Gruß
EGE76

Viele Grüße
EGE76


Antwort: und nun ist die Entscheidung da ...

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 20.03.2009 um 17:49 zitieren

Hallo Ihr Lieben,

ich bin froh das ich doch angerufen habe. Ich habe direkt mit dem Entscheider gesprochen.

Zwar habe ich die Stelle nicht bekommen, da eine andere Bewerberin direkt nächste Woche anfangen kann und ich erst später.

Ich habe jetzt eine Entscheidung, bin etwas niedergeschlagen muss aber nicht mehr hoffen und bangen.

So ist das Leben nicht immer nett.

Euch allen ein schönes Wochenende
Schaf


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten