Thema: Schenkt ihr eurem Chef etwas zum Geburtstag?

Newcomer
(1 Beiträge)
von Assi111 am 12.03.2009 um 21:04 zitieren

Hallo!

Ein ganz normaler, also nicht runder Geburtstag meines Chefs steht demnächst an. Ich überlege nun, ob ich ihm etwas schenken sollte. Bisher habe ich es eigentlich nicht getan, weil ich dachte, dass sich eigentlich der Chef bei der Assistentin bedanken sollte und nicht notwendigerweise umgekehrt. Nun bin ich aber doch ein bisschen am überlegen....

Wir alle in der Abteilung schenken jedem Kollegen zum Geburtstag gemeinsam eine Kleinigkeit, auch ihm. Ich überlege nun, ob ich ihm zusätzlich noch etwas schenke.

Wie haltet ihr es?

Antwort: Re: Schenkt ihr eurem Chef etwas zum Geburtstag?

Supernova
(121 Beiträge)
von Michelle am 13.03.2009 um 08:38 zitieren

Hallo Assi111,

wir machen es genauso wie ihr. Die Kollegen untereinander und natürlich die Vorgesetzten bekommen eine Kleinigkeit zum Geburtstag. Meistens einen Gutschein.

Von mir bekommt mein Chef kein extra Geschenk. Aber umgekehrt schenkt er mir zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Kleinigkeit.

Ich finde das ganz in Ordnung so. Mein Chef schätzt meine Arbeit sehr und möchte mir das dadurch zeigen.

Wenn du das Bedürfnis hast ihm ein extra Geschenk zu machen, spricht da sicher nichts dagegen. Jeder freut sich über eine nette Aufmerksamkeit

Viele Grüße
Michelle

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 13.03.2009 um 09:05 zitieren

Hallo Assi111,

willkommen im Forum und viel Spaß und Anregungen hier.

Ich sehe es wie Michelle, wenn Du etwas extra tun möchtest, dann mach es. Jeder freut sich, wenn er eine Aufmerksamkeit bekommt.
Ich beschenke meinen Chef zu Weihnachten extra. Ist mal nach einem guten Jahr hier entstanden und ich wollte mich bedanken. Und das hat sich jetzt eingebürgert. Anfangs habe ich mir noch Gedanken gemacht, aber irgendwann hatte ich mal Glück mit einem Buch und da hat er dann verraten, dass er insbesondere über die Feiertage und zwischen den Jahren viel liest und seitdem sorge ich da für Lektüre.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Rose
(42 Beiträge)
von JoAnna am 13.03.2009 um 10:09 zitieren

Hallo Assi111,

auch ich schenke meinem Chef etwas zum Geburtstag.
Habe sowieso nie verstanden, warum die Sekretärin ein Geschenk vom Chef bekommt aber selbst nichts schenken soll (so denken bei uns viele Sekkis). Ich schenke gern, auch privat, und freue mich immer, wenn das Geschenk gut ankommt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
JoAnna

Antwort: Geschenke-Tipp für Chefs

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 13.03.2009 um 10:18 zitieren

Guten Morgen zusammen!

Ich habe zwei Chefs die auch noch innerhalb einer Woche Geburtstag haben. Wir verstehen uns super und deshalb bekommen die Beiden auch eine Kleinigkeit von mir zum Geburtstag.
Letztes Mal habe ich beiden einen kleinen Blumenstrauß (7 Euro), Pralinen vom Konditor (ca. 3 Euro) und einen ausgefüllten Lottoschein (4 Kästchen) geschenkt. Aber da ich ja clever bin habe ich MIR natürlich auch einen Lottoschein mit denselben Zahlen gekauft! Witzig war dann, dass wir gemeinsam bei Sekt und Schinkenhörnchen geträumt haben, was wir dann mit so einem Lottogeinn machen würden.

Grüßle
EGE76

Viele Grüße
EGE76

Antwort: Geschenk mit Idee

Kaiserin
(450 Beiträge)
von Kerstin_K am 13.03.2009 um 11:14 zitieren

Mir nacht immer das Aussuchen vcon Geschenken am meisten Spaß, kann sogar passieren, dass ich Im Januar ein Weihnachtsgeschenk kaufe, weil ich etwas entdecke, von dem ich meine, das ist DAS geschen für jemanden. Bisger hat das imme gut hinggehauen und manches Mal für Staunen gesorgt.

Ich hatte mal eine Chefin, die gerne Tee trank, aber nur, so lange er heiß war. Deshalb blieb immer die halbgefüllte Tasse mit dem kalten Tee stehen. Wenn sie mich dann bat, dass doch kurz zu entsorgen, damit sie sich frischen Tee eingießen könne, hatte ich ein kleines Problem. Wegen meiner Gehbehinderung kann ich offene Gefäße mit Flüssigkeiten nur schwer tragen, ohne das alles rausschwappt. Irgendweie hat sie das nicht kapiert. Also musste ich jedesmal den Teewagen holen, Tasse drauf, zurück in die Küche, Tasse leeren und wieder zurück ins Büro. Super umständlich, mich hat es irgendwie genervt.

Eines Tages habe ich irgendwo eine Tassse mit passendem Stövchen drunter entdeckt. DIe habe ich gekauft und ihr bei der nächsten Gelegenheit geschenkt. Sie fand es klasse und so ganz nebenbei hat sie da endlich mein Problem verstanden.

Viele Grüße aus Hannover

Kerstin

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 13.03.2009 um 20:32 zitieren

Hallo Assi11,

bei uns wird gesammelt und es gibt dann ein Geschenk von allen. Ich mache nichts extra, erwarte aber umgekehrt nichts .

Wenn Du was schenken magst dann würde ich es einfach tun .

Viele Grüße
Schaf

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten