Thema: Termine einer Terminserie (OL 2003)


Supernova
(116 Beiträge)
von mut am 11.03.2009 um 15:45 zitieren

Hallo,

leider habe ich mich in letzter Zeit etwar rar gemacht, aber es wird auch wieder besser!

Kann mir jemand helfen:
Ich habe am Anfang des Jahres eine Terminserie in den Kalender (OL 2003) eingegeben. Wenn ich jetzt über Eweiterte Suche gehe und den Betreffe eingebe, wird mir nur der erste Termin dieser Serie angezeigt. Ich möchte aber alle Termine dieser Serie angezeigt bekommen (zumal es einzelne Termine gibt, die dann verschoben wurden).

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Beste Grüße
mut


Antwort: Re: Termine einer Terminserie (OL 2003)

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 20.03.2009 um 13:56 zitieren

Hallo Mut,

vielleicht hilft Dir ja folgende Ansicht:

Ansicht, anordnen nach, aktuelle Ansicht, Terminserien

Grüßle

Tini


Antwort: Re: Re: Termine einer Terminserie (OL 2003)

Supernova
(116 Beiträge)
von mut am 25.03.2009 um 10:59 zitieren

Hallo, Tini,

vielen Dank, aber das hilft mir leider nicht.

Es geht darum, dass, wenn ich aus dem Kalender heraus über Erweiterte Suche den Betreff eingebe, mir sofort alle exakten Termine mit dem entsprechenden Betreff angezeigt werden, doch leider ist dies bei Terminserien immer nur der erste dieser Terminserien.

Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar dafür, weil mich dieses Problem langsam nervt.

Viele Grüße
mut


Antwort: Serientermine darstellen/suchen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 25.03.2009 um 14:36 zitieren

Hallo mut!

Ich denke, was Du suchst ist sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.
Eine Terminserie ist eine Terminserie (1 einziges Element) und wird von Outlook auch als ganzes gehandhabt. Die Termine wiederholen sich regelmäßig in bestimmten Abständen.
Wenn Du Terminserien mit unregelmäßigen Terminen benötigst, gehst Du evtl. besser so vor:

Im Kalender die Tagesansicht einstellen.
Den ersten Tag der Terminserie im Datumsnavigator (Monatsübersicht rechts oder links des Kalenders) markieren und die STRG-Taste drücken/festhalten.
Im Datumsnavigator die weiteren Daten der Terminserie markieren. Nun werden alle Daten im Kalender nebeneinander dargestellt (max 14).
den ersten Termin der Serie erfassen und kopieren. DAnn einzeln in die verschiedenen Daten (Ctrl C kopieren und Ctrl V einfügen.

Wenn Du nun diese Elemente suchen lässt, werden sie auch einzeln aufgelistet.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,

GrClaudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Aktuelle Veranstaltungen:
Office-Kongress in München vom 22.-24.04.2009
Intensivseminar Chefentlastung hoch² /
Workshop \"So macht ihr PC was Sie wollen\"
Details s. www.sekretariat-seminare.de
career@office - Karriere-Messe für Assistentinnen und Sekretärinnen
Das neue Office 2007 in der Praxis / Word-Trickkiste
Messe-Eintritt frei!
Mehr Informationen: www.careeratoffice.de

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Serientermine darstellen/suchen

Supernova
(116 Beiträge)
von mut am 03.04.2009 um 12:11 zitieren

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort! Mir war nicht bewusst, dass das gar nicht möglich ist, alle Termine einer Serie aufzurufen; ich dachte, es gibt einen Trick.

Der andere Weg hat den Nachteil, dass ich dann für jeden Termin separat die Teilnehmer einladen muss. (Allerdings kannte ich diese Möglichkeit bisher auch gar nicht. Also herzlichen Dank!)

Ich wünsche allen hier ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße

mut


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten