Thema: Arbeit füllt mich zeitlich nicht mehr aus

Rose
(48 Beiträge)
von Luzie am 10.03.2009 um 15:27 zitieren

Hallo ihr,

muss mal mein Herz ausschütten..........
Ich habe ja vor einem guten halben Jahr den Job gewechselt, arbeite jetzt als Teamassistentin. Anfangs war es so, dass relativ viel zu tun war und ich Zeiten hatte, da wußte ich nicht wo ich zuerst hinfassen soll. Natürlich gabs auch immer mal wieder Lücken, aber im Großen und Ganzen war ich gut ausgelastet. Leider macht sich seit einiger Zeit die Wirtschaftskrise auch in unserem Unternehmen bemerkbar, es kommen deutlich weniger Aufträge rein und dementsprechend haben die nachgeordneten Stellen auch immer weniger zu tun. Es ist zwar zum Glück noch nicht so weit, dass Leute entlassen werden müssen oder Kurzarbeit ansteht, aber wenn das so weitergeht.........?????? Lange Rede kurzer Sinn, meine \\\"Lücken\\\" am Tag werden immer größer, die Zeiten wo ich buchstäblich bloß rumsitze und nichts zu tun habe immer mehr. Ich habe organisatorisch schon alles so aufs Laufende gebracht und zum Teil neu angelegt, dass da auch keine Herausforderungen mehr anstehen. Ich habe auch dem Chef und z. T. den Kollegen schon Arbeit abgenommen (natürlich nur in Rücksprache ), aber die haben im Moment eben selber nicht viel zu tun. Die Situation ist für mich sehr unbefriedigend. Aber in der momentanen Zeit wieder den Job zu wechseln kommt ja nahezu beruflichem Selbstmord gleich, dann bleibe ich besser hier und schlage halt die Zeit tot, gehe ins Internet wenn Chefe grad nicht guckt und solche Sachen.

Danke fürs Zulesen

LG
Luzie

Antwort: Re: Arbeit füllt mich zeitlich nicht mehr aus

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 10.03.2009 um 16:10 zitieren

Hallo Luzie,

mir ergeht es ähnlich. Ich bin zeitlich seit einigen Monaten nicht mehr ausgelastet, aber hinzu kommt auch noch die Unterforderung auf der Arbeitsebene.