Thema: Handy von Aldi

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 05.03.2009 um 14:31 zitieren

Hallo,
leider ist hier das Netz noch etwas rückläufig (nur D1).
Wie ist das mit o. g. Handys?? Kann man damit telefonieren??
Wüsste das gerne, bevor ich auf Einkaufstour gehe.
Danke und viele Grüße von Maira

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Antwort: Handynetz

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 05.03.2009 um 14:37 zitieren

Hallo Maira,

soweit ich weiß telefoniert man bei Aldi über das E-Plus Netz. Bin aber nnur zu 90% sicher.

Da ich kein Vieltelefonierer bin, habe ich meinen T-Mobile-Vertrag gekündigt und habe mir eine Prepaid-Karte von Congstar besorgt.
Man telefoniert auch über das D1-Netz und zahlt pro Minuten und SMS 0,09 EUR.

http://www.congstar.de/

Viele Grüße
Schaf

Antwort: E-Plus

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 05.03.2009 um 14:56 zitieren

Hallo Maira,

ich bin auch der Meinung, dass Aldi das E-Plus-Netz anbietet.

Wenn Du derzeit nur D1-Netz im Umkreis hast, dann würde ich Dir von E-Plus abraten. Zwar werben die mit 98 %iger Netzabdeckung, aber die Erreichbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich hatte früher mal E-Netz und befand mich ständig in irgendwelchen Funklöchern. Das nervt dann schon extrem.

Ich rate somit zu D1 oder D2 (Vodafone) - letzteres hab ich. Die besten Erfahrungsberichte kommen jedoch von meinen Bekannten. Viele meiner Freunde haben selbst noch im 4. Untergeschoss einer Tiefgarage mit D1 Empfang

Also machst Du z. B. mit Congstar alles richtig. Schau einfach nur nach einem supergünstigen Vertrag mit D1

Frohes telefonieren, Melsi

Antwort: Re: E-Plus

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 05.03.2009 um 15:19 zitieren

Lieben Dank für Eure Antworten.
Das Handy soll eigentlich für eine ältere Dame sein (gibt z.Zt. bei Aldi ein Handy mit extra großer Tastatur und einfacher Bedienung).

Ich stecke ich einem Vertrag - leider, noch ein ganzes Jahr lang. Hab\\\' schon gekündigt, da ich kein Vieltelefonierer bin, da macht auch eine Flatrate wenig Sinn. Habe dafür ein sehr schönes Handy, welches ich nach Vertragsende noch benutzen kann.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Antwort: Handy

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 05.03.2009 um 15:45 zitieren

Hallo Maira,

vielleicht kann man ja bei dem Aldi Handy einen andere Karte hinein stecken. Solltest Du vielleicht mal fragen, gerade für ältere Leute ist es ja nicht vergeht wenn die Tasten größer sind, zumal die Augen ja nicht besser werden .

Viele Grüße
Schaf

Antwort: Handy von Aldi ist ohne Vertrag und Karte

Gräfin
(163 Beiträge)
von Josi am 05.03.2009 um 16:23 zitieren

Maira,
ich glaube, du kannst das Handy mit der seniorenfreundlichen Tastatur beruhigt kaufen. Die Mobiltelefone von Aldi sind eigentlich immer ohne Karte und Vertragsbindung und funktionieren unabhängig von der Aldi-Telefonkarte. Frag einfach nochmal nach in der Filiale. Dann kannst du nach Belieben eine Prepaid-Karte dazukaufen.
LG, Josi

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten