Thema: @Zausel: BKK Aktivwoche


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 24.02.2009 um 09:07 zitieren

Hallo Zausel,

meine Anmeldung für Bad Faulenbach hat geklappt. *freu* Hatte gehofft mit den Unterlagen ein paar Infos zu bekommen, was ich für den Sport so mitbringen sollte. Kannst Du mir da Tipps geben? Und was hast Du so unternommen, wenn Du nicht \"bespaßt\" worden bist?
Danke für Deine Hilfe.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: @Zausel: BKK Aktivwoche

Königin
(258 Beiträge)
von Zausel am 24.02.2009 um 12:22 zitieren

Hallo Suse,

wann gehst Du denn nach Bad Faulenbach ? Vielleicht sind wir ja zusammen dort ? Ich geh im Juni. Und : welches Programm hast Du gebucht ? Und in welchem Hotel bist Du untergebracht ?

Je nachdem, was in dem Programm steht (BKK-Aktivwoche-Katalog) kannst Du eigentlich ganz gut ableiten, was Du brauchst. In jedem Fall brauchst Du aber Sportsachen für drinnen (Legins o. ä. und T-Shirt, Turnschuhe) und draußen, Walking(lauf)schuhe, Regenjacke, Badesachen. Walkingstöcke werden gestellt, kannst Du also zu Hause lassen, falls Du welche hast. Und wenn Du gerne wanderst natürlch die Wanderschuhe.

Die Gegend rund um Füssen ist ein prima Wandergebiet, auch für \"Anfänger\" geeignet, vor allem das Faulenbacher Tal. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, sind die Königsschlösser und Garmisch nicht weit. Ach, es gibt unendlich viele Möglichkeiten hier etwas zu unternehmen. Eine Radtour um den Forggensse ist toll. In Schwangau ist die Kristalltherme, wo man sich bei schlechten Wetter schön entspannen kann. Die Weiskirche ist nicht weit. Im Festspielhaus kann man sich abends etwas Kultur antun. Und wie gesagt: wandern, wandern, wandern. Außerdem wird auch ein Programm angeboten, an dem man teilnehmen kann, aber nicht muss. Käsereibesichtigung usw.

Am besten, Du guckst auch mal in die Straßenkarte, was rundum für Orte sind, die Dich evtl. interessieren. Essen musst Du unbedingt im \"Mozartstüberl\" (so heißt das glaube ich) an den Faulenbacher Seen, ist nicht zu verfehlen. Da isst man hervorragend zu angemessenen Preisen.

Kannst mir ja auch mal eine E-Mail schicken (hab sie eingetragen) und mir etwas mehr über Dich und Deine Interessen berichten. Dann habe ich vielleicht noch den einen oder anderen Tip für Dich. So pauschal ist das immer etwas schwierig, weil ich nicht weiß, was Du für Interessen hast. Auch über die Hotels kann ich ein wenig sagen.

also, lass nochmal was hören bzw. lesen
dann können wir die Sache noch etwas vertiefen. Stell einfach spezielle Fragen und soweit es mir möglich ist, werde ich sie gerne beantworten.

Grüßle
Zausel


Antwort: Re: Re: @Zausel: BKK Aktivwoche

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 25.02.2009 um 11:33 zitieren

Hallo Zausel,

ich fahre jetzt schon Ende März und bin im Hotel Schwaiger. Das ist lt. Katalog so vorgesehen. Warst Du da auch schon mal?
Zum einzelnen Bekleidungsbedarf insbesondere für die Outdooraktivitäten frage ich einfach im Hotel selber noch mal nach, denn ich walke z. B. bisher nicht, habe aber vom Joggen noch Sachen, ob ich da was kombinieren könnte. Und inwieweit man extra Turnschuhe für Indoor benötigt, das wären dann mit Walking und Wandern schon 3 Paar Schuhe ) Gehöre zu denen, die immer gerne gut vorbereitet sind und denke da wahrscheinlich einfach zu viel . Einfach alles ab in den Schrankkoffer und mitgeschleppt )
Anreisen werde ich mit dem Auto, also kommen eher die ortsnahen Aktivitäten in Frage für mich. Aber wenn die vor Ort auch was anbieten, ist da ja vielleicht schon was für mich dabei. Und ein oder zwei gute Bücher will ich ja auch im Gepäck haben. Und dann hoffe ich natürlich auf ein paar nette Wesen, mit denen man sich auch mal zusammen tun könnte. Danke auch für den Restauranttipp.
Bei der ersten Aktivwoche lernt man halt noch dazu und beim nächsten Mal kann man einfacher planen .
Danke für Deine Hilfe. Melde mich auch noch mal per Mail die Tage.

Liebe Grüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten